Münchner Schreiberlinge: Fantasy-Lesung in der Übermorgenwelt Ulm

Fantasie und Magie

Mitte Februar verwandelt sich das Fort Albeck in Ulm in einen Ort der Fantasie und Magie. Die Übermorgenwelt Ulm e.V. lädt zu einer besonderen Lesung ein, bei der drei Autoren der Münchner Schreiberlinge ihre Werke präsentieren.

Fantastische Begegnung in den Vereinsräumen der Ulmer Übermorgenwelt: Am Samstag, 15. Februar 2025, findet im Fort Albeck in Ulm eine besondere Lesung statt. Drei Autoren der Münchner Schreiberlinge – Sarah Malhus, Thomas Adler und Marina K. Wolf – präsentieren ihre Werke.

Die Zuhörer erwartet eine Reise in fantastische Welten, von Fabelwesen und Königen über magische Silben bis hin zu einer geheimnisvollen Macht.

Einlass ist am Samstag, 15. Februar ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Alle Infos gibt’s hier.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Lesungen mit Simone Schulz: zwischen lokaler Geschichte und gesellschaftlicher Gegenwart Die Künstlerin und Autorin Simone Schulz lädt im September und Oktober zu zwei besonderen Lesungen ein. In atmosphärischen historischen Kulissen liest die gebürtige Biberacherin aus ihren Romanen, die sich tief mit regionaler Geschichte, Kunst und menschlichen Schicksalen auseinandersetzen. Lesung im Kalkofenmuseum Untermarchtal Den Auftakt macht am kommenden Sonntag, den 14. September um 14 Uhr eine 01.12.2025 Nach Putzabsturz: Ulmer Münster startet siebenjährige Restaurierung Ulmer Münster bekommt sieben Jahre lang ein riesiges Gerüst – nach einem Putzabsturz startet 2026 die Restaurierung von Decke und Weltgerichts-Fresko. 20.11.2025 Jetzt mitmachen: Anmeldung für Lebendigen Kreuzweg 2026 in Ulm/Neu-Ulm gestartet Die Vorbereitungen laufen schon: Der Verein „Via Crucis – Lebendiger Kreuzweg Ulm/Neu-Ulm“ lädt in Zusammenarbeit mit der Italienischen Katholischen Gemeinde Ulm/Neu-Ulm alle Interessierten ein, sich als Darsteller, im Ordnungsdienst oder im Spendendienst für das große, alljährliche Karfreitagsspektakel zu engagieren. Jetzt mitmachen: Anmeldung gestartet Wer also bei dem traditionellen Großevent mitwirken möchte, kann sich auf zwei Wegen 12.11.2025 Tickets unterm Weihnachtsbaum: "The Sweet" und "Joris" kommen ins Ulmer Zelt 2026 Die Vorfreude auf den Festivalsommer 2026 steigt: Das Ulmer Zelt hat neun weitere Programmhöhepunkte für seine 38. Spielzeit bekanntgegeben. Von Bluesrock über Glamrock bis hin zu Comedy und Mitsing-Konzerten – die Vielfalt des Programms verspricht wieder unvergessliche Abende in der Ulmer Friedrichsau – wenn auch erst nächstes Jahr. Auf jeden Fall eine ideale Gelegenheit, Tickets