Münsingen: Dick und Doof im Autokino!

Das Tonfilm-Theater in Münsingen zeigt Klassiker - derzeit als Autokino. Im Mai laufen die besten Dick und Doof Filme, die allererste Tarzan Verfilmung mit Klavierbegleitung und die Munsters. Lecker Essen und Trinken gibt's obendrauf. Ein Volltreffer für alle Filmfans.

Hans-Jochen Kraft und seine Frau Sandra Kraft betreiben seit Mitte 2017 das Tonfilm-Theater in Münsingen. Gezeigt werden dort Klassiker, wie Dick & Doof und Charly Chaplin Filme oder der allererste Tarzan Stummfilm von 1918 mit Klavierbegleitung. Aber auch lokale Klassiker, also Filme mit Götz George oder Lilo Pulver, laufen im Tonfilmtheater auf der Leinwand. Dazu hat Dodokay seinen Besuch schon angekündigt und ein ganzes Stummfilm Festival ist ebenfalls in Planung.

Die Leinwand des Tonfilm-Theaters Münsingen ist aktuell allerdings an der Außenwand des Lichtspielhauses angebracht – denn die Kinos sind, der aktuellen Corona-Verordnung nach, noch immer geschlossen – und zusammen mit dem Kino-Parkplatz ist in Münsingen damit ein Autokino entstanden! Das Programm finden Sie auf tonfilm-theater.de – die nächste Spielrunde startet am 1. Mai.

DONAU 3 FM Filmreporter Paolo Percoco hat mit dem Münsinger Kinomacher Hans-Jochen Kraft über sein Tonfilm-Theater und seine Leidenschaft für den Film gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Deutsche Kinogeschichte: Neuer Podcast mit Film-Urgestein Adrian Kutter! Filmfans aufgepasst: Die Filmtage Oberschwaben haben eine neue Gesprächsreihe veröffentlicht, die sich mit der deutschen Kinogeschichte befasst. Unter dem Titel „Liebes Kino! Erinnerungen von Adrian Kutter“ gibt der Gründer der Biberacher Filmfestspiele spannende Einblicke in seine jahrzehntelangen Erfahrungen in der Kinolandschaft. Der Podcast ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar – und startet direkt 21.10.2025 Roter Teppich für 47. Biberacher Filmfestspiele: Stars, Premieren und KI im Kino Vom 29. Oktober bis 2. November verwandelt sich Biberach an der Riß wieder in ein Mekka für Filmfans und Filmschaffende: Die 47. Biberacher Filmfestspiele starten mit dem Eröffnungsfilm „Sternstunde der Mörder“ in der Stadthalle, mit Schauspielerin Jeanette Hain unter den erwarteten Gästen, und bieten einen Abend und vier volle Tage lang spannende Premieren, prominente Gäste 23.01.2025 Action, Comedy, Musical: Die Top 10 des Kinojahres 2025! Nachdem der Jahresbeginn im Kino ja noch recht dünn aussieht, geht’s im Februar mit den Blockbustern in die vollen! 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an