Münsterplatz: alles rund um die Verkehrs-Sicherheit

Landestag der Verkehrssicherheit in Ulm

Das Polizeipräsidium Ulm richtet am Donnerstag (07.07.) den Landestag der Verkehrssicherheit auf dem Ulmer Münsterplatz aus. Es gibt jede Menge Angebote und Mitmach-Aktionen.

Am Donnerstag (07.07.) findet auf dem Ulmer Münsterplatz der Landestag der Verkehrssicherheit statt. Gleichzeitig wird dabei das 30-jährige Jubiläum der Verkehrs-Sicherheits-Aktion GIB ACHT IM VERKEHR gefeiert. Zwischen 9 Uhr und 16 Uhr können die Besucher der Veranstaltung verschiedene Informationen zum Thema Verkehrs-Sicherheit erhalten und an vielfältigen Aktionen teilnehmen. Themen-Inseln, Fahr- und Überschlag-Simulator, unterschiedliche Parcours, Radkünstler Daniel Rall und weitere Attraktionen stehen für die Besucher bereit. Bei einem Familien-Quiz können die Besucher auch einen Flug in einem Polizeihubschrauber und eine Ballonfahrt gewinnen.

Um neun Uhr geht’s los

Die Veranstaltung wird um 9 Uhr auf einer Aktions-Bühne auf dem Ulmer Münsterplatz eröffnet. Im Anschluss an die Eröffnung findet um 9.30 Uhr im Ulmer Münster eine Andacht zum Gedenken an die Opfer von Verkehrsunfällen statt. Im Stadthaus wird um 11 Uhr ein Festakt zum Landestag stattfinden, zu dem Gäste aus Politik und Wirtschaft geladen sind. Die Polizei lädt die Bevölkerung herzlich dazu ein, am Landestag der Verkehrssicherheit teilzunehmen, sich umfassend zu informieren und sich von den Darbietungen unterhalten zu lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst.