Munderkingen: Betrunkene Frau auf Straße angefahren

Unfallflucht!

Schwere Verletzungen hat eine 30-Jährige erlitten, als sie torkelnd und tanzend auf der Straße unterwegs war.

Am Samstagabend ereignete sich gegen 22:15 Uhr ein schwerer Unfall in Munderkingen. Eine stark alkoholisierte 30-Jährige torkelte und tanzte mitten auf der Emerkinger Straße, als sie von einem vorbeifahrenden VW-Bus erfasst wurde. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs erkannte die Situation offensichtlich nicht rechtzeitig und streifte die Frau mit der linken Fahrzeugseite.

Frau schwer verletzt – Unfallfahrer flüchtet
Durch den Aufprall wurde die 30-Jährige auf die Straße geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer des VW-Busses hielt jedoch nicht an, sondern fuhr direkt nach Hause, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Dort berichtete er seiner Frau von dem Vorfall. Diese reagierte schnell und verständigte die Polizei.

Schnelle Hilfe für die Verletzte
Der Verkehrsdienst Laupheim und der Rettungsdienst waren kurz darauf am Unfallort. Die verletzte Frau wurde umgehend in eine Klinik gebracht, wo sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen behandelt wird. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass auch der Unfallfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 12.12.2025 Allmendingen: Polizei erwischt „Drogen-Opa“ mit großen Mengen Rauschgift Bei einer Razzia in Allmendingen bei Ehingen hat die Polizei einen ungewöhnlichen Fund gemacht: Ein 73-jähriger Mann geriet wegen mutmaßlichen Drogenhandels ins Visier der Ermittler. Und tatsächlich – bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Im Detail wurden über 800 Gramm Amphetamin, 140 Gramm Marihuana und Haschisch sowie rund 160 Ecstasy-Tabletten 10.12.2025 Raubüberfall auf Drogeriemarkt in Ehingen – Täter flüchtet auf E-Scooter Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es am Marktplatz in Ehingen zu einem spektakulären Raubüberfall. Ein maskierter Mann betrat den dortigen Drogeriemarkt und steuerte direkt eine geöffnete Kasse an, die gerade für einen Bezahlvorgang genutzt wurde. Der Täter forderte die Herausgabe der Kasse und riss sie schließlich gewaltsam aus der Verankerung. Dabei hielt er eine 10.12.2025 Feuerwehreinsatz in Blaustein-Herrlingen: Paket-Transporter ausgebrannt Die Polizei vermutet, dass sich ein Akku im Fahrzeug entzündet haben könnte.