Munderkingen: Brandsatz in Schule geworfen

In Munderkingen hat jemand einen Brandsatz durch ein Fenster in ein Schulgebäude in der Eugen-Bolz-Straße geworfen. Ein Raum wurde komplett verrußt – Schaden: 20.000 Euro.

Es wurde eine Flasche mit einem Brandbeschleuniger verwendet. Seit dem Wochenende gibt es Probleme in Munderkingen. Mehrere Gebäude wurden mit Farbe beschmiert. Die Polizei ermittelt jetzt und schreibt:

Am Montagmorgen stellte eine Bedienstete vor Unterrichtsbeginn an einem Gebäude in der Eugen-Bolz-Straße ein beschädigtes Fenster und einen stark verrußten Raum fest. Die hinzugerufene Polizei nahm die Ermittlungen sofort auf und sicherte die Spuren. Nach ersten Erkenntnissen warfen die Täter von außen eine Flasche mit Brandbeschleuniger durch ein Fenster. Hierdurch fingen der Boden und das Mobiliar an zu kokeln. Der Schaden im komplett verrußten Raum dürfte mindestens 20.000 Euro betragen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und bittet unter der Telefon-Nr. 0731/1880 um Zeugenhinweise.

In Munderkingen wurden am Wochenende außerdem mehrere Gebäude in der Donaustraße, im Angerweg, in der Senfgasse, im Stadion- und Zwingerweg mit Farbe besprüht. Auch hier ermittelt die Polizei. Der Sachschaden dürfte etwa 2.500 Euro betragen.

Die Ermittler fragen:

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 22.04.2024 Zwei Schwerverletzte bei Wohnungsbrand in Munderkingen Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Munderkinger Innenstadt (Alb-Donau-Kreis) sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete die 90-jährige Frau und den 63-jährigen Mann am Samstagnachmittag aus den Flammen, beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Wohnung stand den Angaben zufolge nahezu komplett in Flammen. Die Polizei hat 08.01.2024 Sechsstelliger Schaden bei Fabrikbrand in Memmingen Drei Menschen wurden leicht verletzt und kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Montag mitteilte. Das Feuer war demnach in der Mittagszeit im Abluftsystem des Betriebs ausgebrochen. 80 Feuerwehrleute löschten den Brand. Die Brandursache war zunächst unklar, wie in solchen Fällen üblich ermittelt nun die Kripo. 08.09.2023 Leiche in Blaustein: Polizei hat neue Erkenntnisse So soll es sich bei der skelettierten Leiche, die gestern nach einem Hochhausbrand gefunden wurde, vermutlich um einen 33-jährigen Mann handeln, der in der Wohnung gemeldet war. Die Polizei glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen oder Suizid. Eine Vermisstenanzeige lag allerdings nicht vor, sagt die Polizei. Schrecklicher Fund nach Brand Bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Blaustein