Museen in Ulm öffnen am 12. Mai wieder

In den Ulmer Museen steigt die Vorfreude auf Besucher.

Ab Dienstag, 12. Mai öffnen die städtischen Museen und Ausstellungen wieder, darunter das Donauschwäbische Zentralmuseum und das Museum Brot und Kunst. Stadthaus-Besucher müssen sich noch gedulden. Dort wird derzeit umgebaut für die Ausstellung zum 250. Geburtstag von Albrecht Berblinger: „Die Welt, ein Raum mit Flügeln.“ Die startet dann 15. Mai.
Die Kunsthalle Weishaupt, wo gegenwärtig für eine neue Ausstellung umgebaut wird, und das Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg werden voraussichtlich zu Pfingsten wieder öffnen.

Besuch nur mit Maske

Für Besucherinnen und Besucher wird überall Maskenpflicht gelten. Grundsätzlich sind alle Ausstellungsbereiche zugänglich, allerdings kann es vereinzelt zu zeitweisen Zugangsbeschränkungen hinsichtlich der zulässigen Personenzahl kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Lieferschwierigkeiten: Berblinger Turm bleibt länger dicht Seit mittlerweile schon einigen Monaten ist Ulms noch recht junges Wahrzeichen, der Berblinger Turm an der Donau, wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Und warum dauert das so lange? Die Stadt Ulm wartet auf die Firma, die den Schwingungsdämpfer des Turms wartet, und diese Firma wartet selbst noch immer auf ein Bauteil, das seit Wochen, nun bald Monaten, 13.03.2024 Rund 5, 8 Millionen Euro für das Museum Ulm Die Gelder wurden im Rahmen des Programms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ vergeben. Zielsetzung des Programmes ist es, dem Investitionsstau bei der Sanierung kommunaler Infrastruktur in Städten und Gemeinden zu begegnen. Freude beim OB Oberbürgermeister Martin Ansbacher freute sich, dass der Bund die Pläne zur Sanierung des Museums so tatkräftig 24.01.2024 Ulm: Darum ist der Berblinger Turm gesperrt Seit einigen Wochen ist Ulms noch recht junges Wahrzeichen, der Berblinger Turm an der Donau gesperrt. Jetzt ist auch klar warum: Wie die Stadt Ulm mitteilt, muss der Turm früher als geplant auf Sicherheit und Stabilität geprüft werden. Grund: Der Berblinger Turm habe sich als touristisches Highlight etabliert, im vergangenen Jahr hätten ihn mehr als 13.12.2023 Ravensburger Amtsgericht verurteilt Ulmer Ex-OB-Kandidat Langhans wegen Volksverhetzung Der Ulmer Ex-OB-Kandidat Daniel Langhans ist gestern (Dienstag, 12.12.2023) vom Ravensburger Amtsgericht wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 5400 Euro (90 Tagessätze à 60 Euro) verurteilt worden. Bei einer Querdenker-Demo Mitte Januar 2022 in Ravensburg soll der 65-Jährige aus Pfaffenhofen an der Roth in einer Rede die Corona-Politik als das schrecklichste Verbrechen deutscher Geschichte und