Musical „Ich bin ein Berblinger“ sucht Darsteller

Ulm feiert dieses Jahr den 250. Geburtstag von Albrecht Ludwig Berblinger, auch bekannt als der „Schneider von Ulm“. Ein Teil davon ist das Musical „Ich bin ein Berblinger“, das im Roxy gezeigt wird. Dafür werden jetzt Statisten und Kleindarsteller gesucht!

Das Musical wird vom 26. Juni bis zum 11. Juli mit sieben Aufführungen im Ulmer Roxy gespielt. Gesucht werden Amateure von 18 bis 81, die Lust haben in dem Stück zu singen, zu sprechen und zu tanzen.

Wenn Sie mitmachen wollen, dann melden Sie sich hier per Email: albrecht.berblinger@berblinger.club

Foto/Video: Patchwork Kultur e.V.

The post Musical „Ich bin ein Berblinger“ sucht Darsteller appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen. 26.06.2026 Krauchenwies: Räuberbande in U-Haft In Krauchenwies im Landkreis Sigmaringen sind drei Tatverdächtige nach einem Einbruch festgenommen worden. Die Männer im Alter von 21, 26 und 43 Jahren sollen in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Betrieb im Industriegebiet Altlachen eingebrochen sein. Nach Angaben der Polizei wurde ein Fenster des Firmengebäudes gewaltsam aufgebrochen. Aus den Räumen wurden Spezialwerkzeuge 26.06.2026 Abfallbilanz 2025: Landkreis Biberach hat weniger Hausmüll Der Abfallwirtschaftsbetrieb in Biberach hat die Abfallbilanz für 2025 vorgelegt. Pro Einwohner waren es 135,5 Kilogramm Hausmüll, etwas weniger als 2024. Insgesamt fiel im Landkreis ebenfalls weniger Abfall an: rund 89.700 Tonnen nach 93.000 Tonnen im Vorjahr. Mehr Sperrmüll und Alttextilien Gestiegen ist dagegen der Sperrmüll auf 3.044 Tonnen, nach 2.760 Tonnen im Jahr 2024. 26.06.2026 Herbrechtingen: Flächenbrand auf einem Hektar Wiese In Herbrechtingen im Kreis Heidenheim hat es lichterloh gebrannt. Laut Polizei ist eine Wiese in der Größe von zwei bis drei Hektar im Eselsburger Tal nahe der Spitzbubenhöhle in Flammen gestanden. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und habe das Feuer mittlerweile gelöscht, nur ein paar Glutherde seien noch übrig, so ein Sprecher