Musikschule Neu-Ulm sucht junge Songwriter

Traut euch!

Wer sich bisher noch nicht getraut hat, seine eigenen Songs auf der Bühne zu präsentieren, für den gibt es jetzt eine Möglichkeit. Die Musikschule Neu-Ulm veranstaltet ein Songwriter Konzert.

Die Musikschule Neu-Ulm veranstaltet am 18. November erstmals ein Songwriter Konzert. Anlass dazu ist der neu komponierte Song für Neu-Ulm „Hey Ulm“, den die Musikschule unter der Leitung von Jens Blockwitz an diesem Tag präsentieren möchte. Die Musikschule nutzt jedoch diese Veranstaltung auch dazu, um jungen Songwritern die Chance zu geben, ihre eigenen Songs auf einer Bühne zu präsentieren.

Ich glaub da könnten sich noch mehr trauen, sich mal mit eigenen Songs auf die Bühne wagen. Und der 18. November soll die Chance dafür geben, so Blockwitz.

Die Musikschule Neu-Ulm sucht junge Songwriter

Für dieses Konzert werden noch junge Songwriter gesucht! Wenn ihr also eigene Songs schreibt und sie unbedingt mal auf einer Bühne präsentieren möchtet, dann meldet euch direkt an die Musikschule unter musikschule@neu-ulm.de mit einem Soundbeispiel oder einem Link zu einem Youtube-Video

Bewerbungen können noch bis Freitag, 27. Oktober eingereicht werden.

Song für Neu-Ulm

Im Rahmen der Veranstaltung wird der von Jens Blockwitz komponierte Song für Neu Ulm präsentiert. Das Tolle an dem Song ist, dass er Strecken von Außenbezirken in die Innenstadt zeigt. Vom Wiley, über die ratiopharm arena und das Dietrich-Theater bis zur Glacis-Galerie, man kann sich das anhand des Songs ganz genau vorstellen.

Wir haben mittlerweile eine 12-köpfige Band. Sechs Bläser, vier aus der Rhythmusgruppe und sechs Sänger und Sängerinnen. Also wirklich ein kleines Orchester. Aber nur für diesen Song, erzählt Blockwitz.

Wie fang ich an?

Für alle, die gerne Songs schreiben würden, aber nicht wissen wie sie anfangen sollen, hat Jens einen Tipp.

Schreibt über das, was euch beschäftigt. Einfach mal anfangen zu schreiben. Und wenn man dann noch ein bisschen musikalisches Talent hat, einfach mal probieren sich an das Klavier oder die Gitarre zu setzen und loszulegen.

Also, traut euch oder traut euch anzufangen und bewerbt euch mit euren eigenen Songs für das Songwriter Konzert am 18. November!

Infos

Das Konzert findet am 18. November in den Räumlichkeiten von Onkozert in der Gartenstr. 24 in Neu-Ulm statt. Los geht’s um 18 Uhr mit einem kleinen Empfang. Das Konzert beginnt um 19 Uhr und dauert ca. 1 1/2 Stunden. Danach lädt die Musikschule Neu-Ulm zu einem kleinen Get Together mit Essen und Getränken ein.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Tettnang: Wahlplakate beschmiert - Staatsschutz ermittelt Polizeiangaben von Dienstag zufolge besteht der Verdacht des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und politisch motivierter Sachbeschädigung. Laut Polizei sollen mehrere Wahlplakate zwischen Tettnang und Wangen mit verfassungsfeindlichen Symbolen und abwertendem Inhalt besprüht worden sein. Der Polizei sind zwei besprühte Plakate bekannt geworden, sie schloss aber nicht aus, dass noch weitere beschädigt wurden. Betroffen waren 30.04.2024 Razzia gegen mutmaßliche Doping-Dealer - drei Männer verhaftet Durchsuchungen gab es in Frankfurt, Dreieich und Langen (Hessen), Pforzheim, Konstanz, Rheinstetten und im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg), Monheim am Rhein und Warburg (NRW), im Landkreis Stade (Niedersachsen), im Landkreis Bad-Kreuznach (Rheinland-Pfalz), in den Landkreisen Günzburg und Eichstätt (Bayern) sowie in Berlin. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Händler von Dopingmitteln in mehreren Bundesländern sind am Dienstag drei Männer 30.04.2024 Ulm: Münsteraufstieg auf 102 Meter wieder möglich Hand aufs Herz, wann wart ihr zuletzt oben auf dem Ulmer Münster? Bestimmt ist es schon Jahre her, ab dem 1. Mai könnt ihr auf über 100 Meter steigen. In den letzten zwei Jahren war bei 70 Meter Schluss. In dieser Zeit wurde der Turmaufstieg saniert, die kaputten Steintreppen repariert, Gitter an allen Fenstern angebracht 30.04.2024 Zwei Freisprüche und Haftstrafe in Doppelmord-Prozess gefordert Im Prozess um die Gewalttat an einem Paar aus Altenstadt im Landkreis Neu-Ulm haben die Verteidiger für zwei Angeklagte Freisprüche verlangt. Im Fall eines 38 Jahre alten Angeklagten hat die Verteidigung am Dienstag vor dem Landgericht Memmingen nach Angaben eines Gerichtssprechers zwölf Jahre Haft wegen Totschlags und Körperverletzung mit Todesfolge gefordert. Der Mann hatte die Tötung