Mutmaßliche Einbrecher gefasst

Die Polizei hat in Bad Buchau drei mutmaßliche Einbrecher geschnappt, zwei Männer und eine Frau.




Nach zwei versuchten Wohnungseinbrüchen am Samstagabend im Stadtgebiet von Bad Buchau befinden sich zwei Männer und eine Frau in Justizvollzugsanstalten.

Am Samstagabend bemerkte ein Zeuge, dass ein Unbekannter versuchte, in sein Wohnhaus einzubrechen. Der Zeuge machte sich bemerkbar, woraufhin der Täter flüchtete. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot und nahm den mutmaßlichen Täter sowie seine Begleiterin kurze Zeit später vorläufig fest. In der Wohnung des Paars konnte eine weitere männliche Person angetroffen werden, die ebenfalls im Verdacht steht, an dem versuchten Wohnungseinbruch beteiligt gewesen zu sein.

Beweise in Wohnungen gefunden

Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten zahlreiche Beweismittel sichergestellt werden, die darauf hinweisen, dass das Trio im Alter zwischen 25 und 33 Jahren für weitere Einbruchstaten in der Region verantwortlich sind. Die Taten sollen die mutmaßlichen Täter, den bisherigen Erkenntnissen zufolge, in unterschiedlicher Besetzung begangen haben. Nachdem sich ein weiterer Zeuge bei der Polizei meldete, stehen die beiden Männer und die Frau zudem in Verdacht, am Samstagabend im Stadtgebiet von Bad Buchau einen zweiten versuchten Wohnungseinbruch begangen zu haben.

Richter erlässt Haftbefehl

Am Sonntag wurden die drei Tatverdächtigen dem Richter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ der Richter gegen die zwei Männer sowie die Frau Haftbefehl wegen zwei Fällen des versuchten gemeinschaftlichen Wohnungseinbruchsdiebstahls. Die dringend Tatverdächtigen befinden sich seither in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Beamten ermitteln nun, für welche weiteren Einbruchstaten in der Region die Gruppierung verantwortlich ist und ob noch weitere Täter an den Taten beteiligt waren.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine