Mutmaßliche Einbrecherbande gefasst

Sie sollen unter anderem auch im Alb-Donau-Kreis zugeschlagen haben: Die Polizei hat nach einer Einbruchserie in Supermärkte die mutmaßliche Diebesbande festgenommen.





Sie soll in sieben Landkreisen in ganz Baden-Württemberg Einbrüche verübt haben. Es handelt sich um Männer aus dem Kosovo im Alter zwischen 26 und 45 Jahren. Als Drahtzieher gilt ein 45-jähriger Kosovare aus Stuttgart.

Die Masche

Laut Staatsanwaltschaft und Polizei war die Bande in wechselnder Besetzung seit einem Jahr aktiv. Sie stiegen jeweils über die Dächer in die Supermärkte ein und flexten dann in den Büroräumen die Tresore auf.

Auf frischer Tat ertappt

Die Bande wurde in der Nacht auf Montag auf frischer Tat ertappt: bei einem Einbruchsversuch in einen Einkaufsmarkt in Mundelsheim im Kreis Ludwigsburg.

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte