Mutmaßliche Räuber festgenommen

Die Laupheimer Polizei hat zwei mutmaßliche Räuber erwischt. Die Männer sollen am Freitagnachmittag zugeschlagen haben.




Kurz vor 16 Uhr seinen die Beiden in der Straße Am Käppele auf den 22-Jährigen zugegangen, schilderte er später der Polizei. Sie hätten ihm eine Kette vom Hals gerissen und seinen Geldbeutel aus der Tasche gestohlen. Damit seien die Unbekannten geflüchtet.

Zeugen führten zum Duo

Im Zuge der ersten Ermittlungen stieß die Polizei auf Zeugen des Vorfalls. Dank deren Hilfe gelang es, die beiden mutmaßlichen Räuber zu ermitteln.

Die Polizei nahm die 17 und 25 Jahre alten Männer kurz darauf fest. Die geraubten Sachen hatten sie nicht dabei. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt gegen die mutmaßlichen Räuber. Sie sehen Strafanzeigen entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Laupheim: Mit Bierflasche am Steuer erwischt Die Polizei hat am Donnerstag eine gefährliche Fahrt bei Laupheim gestoppt. Gegen 15 Uhr fiel den Beamten in der Bischof-Ulrich-Straße ein Renault auf. Der Fahrer hielt während der Fahrt eine Flasche in der Hand. Das machte die Polizisten aufmerksam, und sie stoppten das Fahrzeug für eine Kontrolle. Schon beim Öffnen der Autotür bemerkten die Beamten 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es