Mutmaßliche Rauschgiftdealer in Untersuchungshaft

Die Polizei nahm am Montag mehrere Verdächtige in Ulm fest

Die Polizei hat am Montag drei mutmaßliche Drogendealer verhaftet. Umfangreiche Ermittlungen seit Mitte 2022 zwischen den Polizeipräsidien Münster und Ulm führten nun dazu.

Am Montag (15.05.2023) hat die Polizei in Ulm drei mutmaßliche Drogendealer – zwei 36 und 41 Jahre alte Männer aus Ulm und einen 39 Jahre alten Mann aus Erbach – vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilt.

Die Festgenommenen stehen im dringenden Verdacht, in Ulm und Umgebung Handel mit illegalen Betäubungsmitteln getrieben zu haben. Sie sollen mehrfach Lieferungen von Heroin, Kokain und Amphetamin über einen Kurierfahrer erhalten haben. Dieser soll das Rauschgift aus den Niederlanden nach Ulm verbracht haben.

Bei der Durchsuchung eines Schrebergartens in Ulm, der mindestens einem der Tatverdächtigen zugeordnet werden kann, fand die Polizei Rauschgift. Die Kriminalpolizei Ulm stellte – durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt – rund 90 Gramm Heroin, 50 Gramm Kokain und etwa 490 Gramm Amphetamin sicher.

Weitere Untersuchungen zur genauen Substanzbestimmung der sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Auftrag gegeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurden die drei Verdächtigen noch am Montag der Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm vorgeführt. Diese erließ Untersuchungshaftbefehle gegen die Männer jeweils wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Alle drei befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Vöhringen: Polizei stellt Kokain auf A 7 sicher Der 24-jährige hatte in seinem Auto vier Kilogramm Kokain versteckt. Die Polizei spricht von einem professionellen Schmuggelversteck, in dem sich die Drogen befanden. Der Mann gab an, in Richtung Albanien unterwegs zu sein. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Neben den Drogen wurde auch gleich das komplette Fahrzeug beschlagnahmt. Inzwischen erging Haftbefehl gegen den Mann. Er 06.03.2025 Ostalbkreis: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest Die Verdächtigen im Alter von 21, 20 und 15 Jahren sollen mit Kokain gehandelt haben. Die Polizei hat auch mehrere Wohnungen und Fahrzeuge in Aalen und Essingen durchsucht. Dabei stellte sie  Drogen, Bargeld und eine scharfe Maschinenpistole mit Munition sicher.  Der 20- und der 21-Jährige kamen in U-Haft. Der 15-Jährige wurde auf freien Fuß gesetzt. 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 29.08.2025 Landkreis Unterallgäu: Lebensgefährte der Frau legt Geständnis ab Laut Polizei hat der 38-jährige  ein Geständnis abgelegt. Daraufhin erging Haftbefehl gegen ihn. Am Donnerstag hatten die Ermittler nach wochenlanger Suche eine Leiche entdeckt und den Partner der Frau festgenommen. Bei der Obduktion konnten die Gerichtsmediziner bestätigen, dass es sich um die gesuchte 36-Jährige handelt. Die Kripo Memmingen will nun den Tathergang rekonstruieren. Und die