Mutmaßliche Rauschgiftdealer in Untersuchungshaft

Die Polizei nahm am Montag mehrere Verdächtige in Ulm fest

Die Polizei hat am Montag drei mutmaßliche Drogendealer verhaftet. Umfangreiche Ermittlungen seit Mitte 2022 zwischen den Polizeipräsidien Münster und Ulm führten nun dazu.

Am Montag (15.05.2023) hat die Polizei in Ulm drei mutmaßliche Drogendealer – zwei 36 und 41 Jahre alte Männer aus Ulm und einen 39 Jahre alten Mann aus Erbach – vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilt.

Die Festgenommenen stehen im dringenden Verdacht, in Ulm und Umgebung Handel mit illegalen Betäubungsmitteln getrieben zu haben. Sie sollen mehrfach Lieferungen von Heroin, Kokain und Amphetamin über einen Kurierfahrer erhalten haben. Dieser soll das Rauschgift aus den Niederlanden nach Ulm verbracht haben.

Bei der Durchsuchung eines Schrebergartens in Ulm, der mindestens einem der Tatverdächtigen zugeordnet werden kann, fand die Polizei Rauschgift. Die Kriminalpolizei Ulm stellte – durch Drogenvortests vorbehaltlich bestätigt – rund 90 Gramm Heroin, 50 Gramm Kokain und etwa 490 Gramm Amphetamin sicher.

Weitere Untersuchungen zur genauen Substanzbestimmung der sichergestellten Betäubungsmittel wurden in Auftrag gegeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurden die drei Verdächtigen noch am Montag der Haftrichterin des Amtsgerichts Ulm vorgeführt. Diese erließ Untersuchungshaftbefehle gegen die Männer jeweils wegen des dringenden Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Alle drei befinden sich nun in Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung 11.12.2023 Frau meldet verlorene Handtasche - Polizei findet darin Drogen Die Tasche taucht wieder auf – allerdings fand die Polizei darin Marihuana. Außerdem sei die Frau vermutlich unter Drogen zu den Beamten gefahren, um die Tasche wieder abzuholen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine 18-Jährige brachte demnach am Samstagabend eine Tasche zur Polizeistation, die dem Aussehen und dem Inhalt nach eindeutig der Tasche entsprach,