Mutmaßliche Rauschgifthändler in Untersuchungshaft

Polizeieinsatz

Die Ulmer Polizei ermittelt schon länger gegen die Drogenszene im Bereich der Donauwiese - jetzt hat sie mehrere Wohnungen durchsucht und ist fündig geworden.

Seit Mai ermittelt die Kriminalpolizei Ulm verstärkt wegen des Handels mit Rauschgift im Bereich der Donauwiese in Ulm. Auf Grund der erlangten Erkenntnisse leitete die Polizei mittlerweile zahlreiche Ermittlungsverfahren ein, die sich gegen insgesamt elf Beschuldigte richten. Im Rahmen der Ermittlungen erließ das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Beschlüsse für Durchsuchungen von Wohnungen.

Verschiedene Wohnungen in Ulm durchsuchte die Polizei aufgrund der Beschlüsse. Dabei fanden die Ermittler Rauschgift, Verpackungsmaterial für Drogen und mutmaßliches Dealergeld. Außerdem nahm die Polizei zwei der gesuchten Männer, einen 27-Jährigen und einen 32-Jährigen, fest. Einen weiteren, 41-Jährigen, konnte sie fünf Tage später zusätzlich festnehmen. Gegen sie war bereits im Vorfeld jeweils ein Haftbefehl erlassen worden. Die drei Männer befinden sich nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Im Rahmen der Ermittlungen gegen die elf Beschuldigten beschlagnahmte die Polizei seit Mai bislang etwa 1.700 Gramm Marihuana, 80 Gramm Haschisch, 745 Gramm Amphetamin, kleinere Mengen an Heroin und Kokain und mehr als 6.000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 24.03.2025 Ulm: Polizei: Betrunkene Frau tritt und beißt Polizisten Eine betrunkene 24-Jährige soll in Ulm eine Polizistin getreten, einen Polizisten gebissen und die Beamten mehrmals beleidigt haben. Gegen die Frau wird wegen eines tätlichen Angriffs und Beleidigung ermittelt, wie die Polizei mitteilte. Am späten Samstagabend rief demnach ein Zeuge die Polizei in die Weststadt zu einem Streit. Die Beamten befragten die streitende Gruppe. Dabei habe die 22.05.2025 Großübung im Blautal-Center: Am Samstag probt Ulm den Katastrophenfall Am kommenden Samstag, 24. Mai, wird im Blautal-Center in Ulm der Ernstfall geprobt: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, THW, Katastrophenschutz und mehrere Kliniken üben gemeinsam eine Lage mit hoher Gefährdung – so, wie sie auch bei einem echten Katastrophenfall eintreten könnte. Rund 1100 Einsatzkräfte und 160 Verletztendarsteller sind im Einsatz. Zwischen 10 und 18 Uhr ist im 25.04.2025 Illertissen: Polizei schnappt Drogendealer bei Kurierfahrt Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer im Alter von 30 und 21 Jahren. Die Polizei stellte bei dem Duo Haschisch und Marihuana mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro sicher. Die Kripo hatte die Gruppe aus dem Raum Illertissen schon länger im Visier. So wurde auch die Drogenbeschaffungsfahrt überwacht. Nach der Übergabe der