Mutmaßlichen Kokain-Dealer erwischt

Der Polizei ist bei einer Kontrolle in Biberach ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen.

Kurz nach Mitternacht kontrolliert sie den 40-Jährigen. Der dreht sich plötzlich um, rennt los und wirft eine Plastikkugel weg. Nach kurzer Verfolgung holen die Beamten ihn ein und halten ihn fest.

In der Plastikkugel finden sie 13 Gramm Kokain – und in der Wohnung zudem rund 5.800 Euro, vermutlich Dealergeld. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 40-Jährige vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Polizei stoppt 23-Jährigen mit zehn Kilogramm Kokain Beamte der Grenzpolizei Lindau hatten den Wagen am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg gestoppt. Bei der Überprüfung fiel den Polizisten das Fahrzeuginnere auf, sodass der Verdacht aufkam, dass es für Drogenschmuggel genutzt wird. Auto voller verstecktem Kokain Zusammen mit der Verkehrspolizei Kißlegg durchsuchten die Beamten das Auto und stießen 04.07.2025 Rastplatz-Kontrolle: 8 Kilo Kokain in Schmugglerversteck entdeckt Ein großer Schlag gegen die Drogenschmuggel-Szene ist der Grenzpolizei Pfronten am Montagnachmittag gelungen. Auf einem Rastplatz an der A7 vor dem Grenztunnel Füssen kontrollierten die Beamten ein Fahrzeug, das von einem 29-jährigen Albaner gesteuert wurde – und machten dabei eine brisante Entdeckung. Bei der genaueren Überprüfung fiel den Polizisten ein professionell verbautes Schmugglerversteck im Bereich 04.05.2026 Mehrstündige Motorradkontrollen bei Riedlingen Über mehrere Stunden hinweg wurden im Riedlinger Ortsteil Daugendorf insgesamt 106 Motorräder und deren Fahrer überprüft. Neun Motorräder beanstandet Dabei fiel auf: Neun Maschinen wiesen Mängel auf. In drei Fällen war die Betriebserlaubnis erloschen. Laut Polizei lagen die Gründe unter anderem in technischen Defekten und unzulässigen Umbauten, etwa Probleme an der Lenkung, falsch montierte Rückspiegel 22.04.2026 B28 Blaubeuren - Berauschte Fahrer im Dutzend Dutzende Polizisten waren zwischen 13 und 19 Uhr im Einsatz. Sie zogen zahlreiche berauschte Fahrer aus dem Verkehr. Selbst E-Scooter-Fahrer wurden kontrolliert. Drogenkontrolle mit Zelten und Spürhunden Die Kontrollstelle war an der Ortsdurchfahrt aufgebaut. Polizisten warfen prüfende Blicke in jedes vorbeifahrende Auto. Ein Beamter sicherte den Kontrollpunkt mit einer Maschinenpistole. Gegenüber stand ein Streifenwagen für