Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Hat er in Langenau Müllcontainer angezündet und dadurch fast ein Wohnhaus niedergebrannt?

Nach dem Feuer am letzten Samstag haben die Behörden einen 38-Jährigen festgenommen. Der Verdacht gegen ihn habe sich erhärtet, heißt es. Der Mann wurde inzwischen in eine Psychiatrie eingewiesen. Mit dem Feuer soll er einen Schaden in Höhe von 50.000 Euro angerichtet haben.

Das war passiert

Vergangenen Samstag, gegen 02:35 Uhr, meldete eine Zeugin, dass in der Bahnhofstraße in Langenau mehrere Müllcontainer vor einem Gebäude brennen würden. Durch die starke Hitzeentwicklung war bereits eine Glasscheibe an dem Haus gesprungen.

Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen, in dem ca. 10 Personen schliefen. Sie blieben alle unverletzt. Eine Straßenlaterne und ein in der Nähe geparkter Lieferwagen wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Euro. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts einer schweren Brandstiftung auf.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt. 25.11.2023 Langenau: Zeuge beobachtet Einbrecher und alarmiert die Polizei Der Zeuge hatte kurz nach 20 Uhr gesehen, wie gerade ein Einbrecher dabei war, im ersten Stock eines Wohnhauses in der Raiffeisenstraße ein Fenster aufzubrechen. Er informierte den Inhaber der Wohnung und die Polizei. Inzwischen hatte der Einbrecher bemerkt, dass er ertappt worden ist. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Langenauer