Mutmaßlicher Drogendealer auf der Flucht von Auto angefahren

Die Polizei hatte den Mann aus einem Streifenwagen heraus zum Anhalten aufgefordert, weil er auf dem Fahrrad sein Handy benutzte. Der Mann beschleunigt und prallt auf der Flucht in ein Auto.




Der 21-Jährige ist der Polizeistreife in Friedrichshafen aufgefallen, weil er auf seinem Fahrrad sein Handy benutzt hat. Sie forderten ihn auf, anzuhalten. Das ignorierte er, beschleunigte und fuhr auch über eine rote Ampel. Dabei prallte er frontal in einen BMW.

Tritte trotz schwerer Verletzung

Der junge Mann landete auf der Motorhaube und verletzte sich beim Aufprall schwer am Kopf. Er wehrte sich dennoch so massiv mit Tritten gegen Polizisten und Rettungsdienst, dass die Polizei ihn an Händen und Füßen fesseln musste.

Drogen im Gepäck

Bei seiner Durchsuchung fanden die Ermittler ein Einhandmesser, Kokain und einen dreistelligen Geldbetrag. Gegen den 21-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, wegen Verdacht des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Außerdem wird gegen ihn ermittelt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Straßenverkehrsgefährdung. Der 21-jährige befindet sich nach wie vor im Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Rammingen: Auto überschlägt sich Die Frau war abends auf der L1170 von Asselfingen Richtung Rammingen unterwegs. Nur kurz wurde sie von ihrer dreijährigen Tochter auf der Rückbank abgelenkt. Heftiger Unfall Doch das reichte aus, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. In einer Linkskurve kam die Mutter von der Straße ab, krachte mit ihrem Opel gegen einen Baum 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 07.03.2025 Oberstdorf: Skifahrer verunglückt am Fellhorn schwer Zeugen fanden den Skifahrer kurz vor der Station der Zwei-Länder-Bahn im Skigebiet Fellhorn bewusstlos auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den 62-Jährigen ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall am Donnerstag kam. Die Polizei sucht deswegen Zeugen und bittet insbesondere die Ersthelfer, sich zu melden.