Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen

Haftbefehl lag bereits vor

Ein 36-jähriger Mann aus Gambia wurde in Ulm wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld.

Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten.

Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl vor, und die Ermittler nahmen ihn am Donnerstag (12. September) fest, als er seine Wohnung auf dem Ulmer Eselsberg verließ.

Drogen und Bargeld bei Festnahme gefunden

Bei der Festnahme hatte der Verdächtige mehrere Portionen Kokain und Heroin bei sich. Die Drogen wurden durch Vortests bestätigt. Außerdem trug er eine größere Menge Bargeld bei sich, die vermutlich aus Drogengeschäften stammt.

In seinem Zimmer fanden die Ermittler zusätzlich mehrere Hundert Euro in Münzen.

Untersuchungshaft angeordnet

Der 36-Jährige wurde am Freitag (13. September) der Haftrichterin beim Amtsgericht Ulm vorgeführt, wie die Polizei heute mitteilte. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, und der Mann kam in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm sind noch nicht abgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 20.12.2024 Kommissar Zufall schlägt zu: Betrüger auf A96 geschnappt Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei auf der A96 bei Leutkirch einen 46-jährigen Mann festgenommen. Sein Verhalten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle machte die Beamten stutzig. Im Auto: ein fünfstelliger Euro-Betrag. Das passte perfekt zu einer Anzeige, die nur wenige Stunden zuvor eingegangen war. Schockanruf in Wangen Ein 63-Jähriger aus Wangen war Opfer eines klassischen Schockanrufs geworden.