Mutmaßlicher Drogenhändler sitzt in Haft

Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben bekannt

In Pfaffenhofen an der Roth (Landkreis Neu-Ulm) ist ein mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen worden. Dabei war seine Wohnung eigentlich aus einem ganz anderen Grund durchsucht worden.

Bereits am Mittwoch durchsuchte die Kriminalpolizei Ulm die Wohnung einer 38-Jährigen in Pfaffenhofen an der Roth wegen Urkundenfälschung. In der Wohnung traf die Polizei auch auf den 34-jährigen Lebensgefährten der Frau. Bei ihren Maßnahmen fanden die Ermittler in einem Arbeitszimmer harte und weiche Drogen, teilt die Polizei mit.

Darunter auch gut 50 Gramm Kokain, über 2,5 Kilogramm synthetische Drogen, rund 1,7 Kilogramm Haschisch und Marihuana und 33 Ecstasy-Tabletten. Darüber hinaus beschlagnahmte die Kriminalpolizei knapp 30.000 Euro mutmaßliches Dealergeld und typische Utensilien, die zum Verpacken und Abwiegen von Drogen benötigt werden.

Hierbei geriet der 34-Jährige als Besitzer der Drogen in den Fokus der Ermittler. Seine Wohnung und ein weiterer Aufenthaltsort im Alb-Donau-Kreis durchsuchte die Kriminalpolizei ebenso und fand kleinere Mengen Rauschgift.

Die Kriminalpolizei Ulm führte den 34-jährigen Mann am Donnerstag der Haftrichterin am zuständigen Amtsgericht vor. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehl gegen den Mann. Seine Lebensgefährtin verblieb auf freiem Fuß. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 26.05.2023 Kindergärten-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Nachdem es im vergangenen April zu einer Häufung von Einbrüchen in Kindergärten im Landkreis Neu-Ulm kam, übernahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm die Ermittlungen zur Aufklärung der Taten. Schnell stellte sich heraus, dass der unbekannte Einbrecher seinen Aktionsradius auch in den Landkreis Günzburg, Landkreis Unterallgäu und die angrenzenden baden-württembergischen Landkreise ausgedehnt hatte. Der Täter ging mit brachialer 24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat