Mutmaßlicher Einbrecher in Untersuchungshaft

Seine Opfer wurden während der Tat wach

Es DER ein Horror für jeden von uns: Ein Einbrecher dringt nachts in die Wohnung ein, während man noch schläft. Passiert ist das einem Paar im Stadtteil Böfingen. Die Geschichte hat jedoch ein gutes Ende genommen.

Die Ulmer Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 28-jährige soll am frühen Sonntagmorgen in ein Wohnhaus im Stadtteil Böfingen eingedrungen sein. Während seine Opfer dort schliefen.

Über eine Terrassentür soll der Mann in das Gebäude gelangt sein. Zunächst von den Bewohnern unbemerkt, wurden mehrere Schränke durchwühlt, schreibt die Polizei.

Beim Betreten des Schlafzimmers wurde eine Bewohnerin wach. Sie weckte ihren Mann auf. Daraufhin flüchtete der Einbrecher mit Taschen aus dem Haus. Vor dem Haus entdeckte der Bewohner den 28-Jährigen und es kam zu einer Rangelei.

Der 28-Jährige konnte sich wohl losreißen und er flüchtete mit seiner Beute. Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife den mutmaßlichen Einbrecher und nahm ihn vorläufig fest. Seine Beute hatte er noch bei sich.

Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann. Die zuständige Haftrichterin beim Amtsgericht Ulm erließ den Haftbefehl. Der 28-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort