Mutmaßlicher Fahrerwechsel auf Autobahn - Anzeige gegen Mann

Aus Mann wurde Frau

Mit einem Platzwechsel im Wagen auf der A8 im Landkreis Augsburg soll ein Mann versucht haben, einer Strafe zu entkommen.

Eine Streife, die das Auto zuvor kontrollieren wollte, sah den 31-Jährigen bei Zusmarshausen noch am Steuer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Daraufhin sei das Fahrzeug mit hohem Tempo davongefahren. Mehrere hundert Meter später holten die Beamten auf.

Dann saß den Angaben zufolge aber nicht der führerscheinlose Mann am Steuer, sondern eine 32 Jahre alte Frau. Vermutlich wechselten die beiden am Sonntag ihren Platz auf dem Standstreifen, wie es hieß.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Lkw-Fahrer bemerkt blinde Passagiere Zufällig erblickte der Fahrer eine Streife der Verkehrspolizei Günzburg und gab diesen zu verstehen, welche Feststellung er gemacht hat. Letztlich wurde an der Tank- und Rastanlage Leipheim der verplombte Sattelauflieger geöffnet und es erschienen zwei Männer auf der Ladefläche, die um Wasser baten, wie die Polizei mitteilt. Die beiden wurden erstversorgt und mit zur Dienststelle 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer 22.12.2023 18-Jährige vergewaltigt - Tatverdächtiger in U-Haft Am vergangenen Sonntag erstattete eine 18-Jährige bei der Polizei eine Anzeige wegen Vergewaltigung und Körperverletzung gegen einen 23-Jährigen. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wie die Polizei mitteilt. Der Mann und die junge Frau lernten sich wenige Tage zuvor über eine Online-Dating-Plattform kennen und vereinbarten ein Treffen. Nach anfänglichen Gesprächen 03.07.2023 Schlangenlinien fahrender Pkw aus dem Verkehr gezogen Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte dies per Notruf bei der Verkehrspolizei Günzburg mit, die sogleich nach dem Pkw fahndete. Sie wurden auch recht schnell fündig und hielten das verdächtige Fahrzeug in Günzburg außerhalb der Autobahn zur Kontrolle an, wie die Polizei mitteilt. Da der 35-jährige Fahrzeugführer stark nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Das