Mutmaßlicher Messerstecher in U-Haft

In Riedlingen hat die Polizei einen mutmaßlichen Messerstecher festgenommen. Er sitzt in U-Haft. Der 21-Jährige soll einen 32-jährigen Kollegen in einer Wohnunterkunft niedergestochen haben.




 

Wie die Behörden mitteilen, sollen das spätere Opfer und der Verdächtige zusammen mit weiteren Arbeitern in einer gemeinsamen Unterkunft in Riedlingen wohnen. Dort hätten sie am vergangenen Samstag zunächst zusammen gefeiert und teilweise auch größere Mengen Alkohol konsumiert.

Aus Spiel wurde ernst

Im Laufe des Abends soll der Verdächtige einen 32-Jährigen wiederholt zum Kampf aufgefordert haben, was dieser abgelehnt haben soll. Schließlich soll der Jüngere mehrmals auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und diesen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Weitere Anwesende trennten die beiden bis zum Eintreffen der Polizei und verhinderten dadurch Schlimmeres. Die Beamten nahmen den Verdächtigen vorläufig fest. Den Schwerverletzten brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Haftbefehl erlassen

Am Sonntag erließ der zuständige Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Haftbefehl. Der ungarische Staatsangehörige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Riedlingen - Schulbus übersieht Auto Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311, wie die Polizei mitteilt. An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der