Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist der Polizei in Memmingen ein mutmaßlicher Serieneinbrecher ins Netz gegangen.




Der 42-jährige Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Gefasst wurde er schon Ende Januar, wie die Polizei nun meldet.

Auf frischer Tat ertappt

Am 28. Januar fiel einem Zeugen gegen Mitternacht das Licht einer Taschenlampe auf dem Stadiongelände des FC Memmingen auf. Er beobachtet und informiert die Polizei, die umstellt das Gelände und erwischt den fliehenden 42-jährigen. In der Folge entdeckt sie Hebelspuren an mehreren Eingangstüren und am Tribünenkiosk.

Serientäter wohl seit Ende 2020 aktiv

Bei den Ermittlungen kommt raus: Der 42-jährige Italiener soll seit Ende 2020 für mindestens zehn Einbrüche und Automatenaufbrüche verantwortlich sein. Erbeutet hat er demnach rund 2.000 Euro, der Sachschaden liegt bei etwa 28.000 Euro.

Zweiter Erfolg in kurzer Zeit

Es ist der zweite Erfolg für die Kripo Memmingen in kurzer Zeit.  Erst kürzlich konnte sie einen 17- und einen 19-Jährigen dingfest machen, die im Zeitraum September bis November 2020 in Memmingen und Buxheim Einbrüche verübten.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Ulmer Mordfall Blumenstock: Konkreter Hinweis 35 Jahre nach der Tat! Es klingt schier unglaublich: 35 Jahre nach dem ungeklärten Mord an Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz gibt es offenbar neue Entwicklungen. Cold-Case-Ermittler Manuel Köhler berichtet von einem sehr konkreten neuen Hinweis, an dem er derzeit arbeiten würde. In Kürze soll dazu eine wichtige Vernehmung stattfinden, bestätigt uns die Ulmer Polizei. Über Einzelheiten dazu könne 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 10.11.2025 Unterallgäu: Mehr als 100 Kilometer pro Stunde zu viel Mit 189 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer bei Buxheim (Landkreis Unterallgäu) über die Autobahn 96 gerast – erlaubt war dort Tempo 80. Der unbekannte Fahrer müsse nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem vierstelligen Bußgeld rechnen, teilte die Polizei mit. Die Polizei stellte den Verstoß bei einer Geschwindigkeitsmessung am Autobahnkreuz Memmingen fest. Bei der Kontrolle wurden 06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe