Mutmaßlicher Tankstellenräuber in Ulm gefasst

Die Ulmer Polizei hat einen mutmaßlichen Tankstellenräuber gefasst.

Der 25-Jährige soll in der Nacht zu Donnerstag eine Tanke am Hindenburgring mit einer gezückten Schere überfallen haben. Er forderte Geld. Der Angestellte händigte es ihm aus. Damit flüchtete der Räuber in Richtung Ehinger Tor.

Kurze Flucht

Mehrere Polizeistreifen suchten sofort nach dem Mann. Im Rahmen der Fahndung entdeckte die Polizei den 25-Jährigen, auf den die Beschreibung des Gesuchten zutraf, kurze Zeit später. Als er die Polizisten erkannte, wollte der Mann wegrennen. Nach kurzer Flucht wurde er aber von den Polizisten vorläufig festgenommen.

Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das mutmaßliche Tatwerkzeug, die Schere, mit der er auf den Angestellten zugegangen sein soll.

Haftbefehl erlassen

Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann. Der 25-Jährige wurde am Donnertag der zuständigen Richterin beim Amtsgericht vorgeführt, die den Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2023 Mann nach SEK-Einsatz in Ulmer Weststadt in U-Haft Wie berichtet soll ein 34-Jähriger versucht haben, in bewaffnetem Zustand das Fahrzeug eines 61-Jährigen zu rauben. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge flüchtete der Mann nach dem versuchten Raub in Richtung Kargweg. Anschließend gelangte er durch eine offene Terrassentür in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dort soll er eine 88-jährige Bewohnerin mit seiner Schreckschusswaffe bedroht haben, wie die 18.08.2023 Ulm: Bewaffneter im Wohngebiet Galgenberg festgenommen Kurz nach 12 Uhr war der Mann im Kargweg aufgefallen. Ein Zeuge sah, wie er eine Pistole in der Hand hielt, wie die Polizei schreibt. Der Mann richtete die Waffe mehrfach auf sich selbst. Der stand im Verdacht, am Vormittag gewaltsam mit der Pistole bewaffnet ein Auto zu stehlen. Mehrere Polizeistreifen rückten aus und sperrten 08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann