Mutter bringt Jungen im Rettungswagen zur Welt

Mutter und Kind wohlauf

Der Notarzt betrat gerade den Rettungswagen und da war es schon so weit: Eine Frau hat ihren Sohn in München auf dem Weg zum Krankenhaus zur Welt gebracht.

Der Notarzt betrat gerade den Rettungswagen und da war es schon so weit: Eine Frau hat ihren Sohn in München auf dem Weg zum Krankenhaus zur Welt gebracht. Die Mutter und das Kind seien wohlauf, teilte die Feuerwehr mit. Die Frau sollte demnach schon am Dienstagabend ins Krankenhaus gebracht werden, als ihre Wehen noch im Rettungswagen in sehr kurzen Abständen einsetzten.

Also wurden weitere Einsatzkräfte für die unmittelbar bevorstehende Geburt angefordert. Der kleine Mann habe es wohl besonders eilig gehabt, hieß es weiter in der Mitteilung der Feuerwehr. «Gerade als der Notarzt den Rettungswagen betrat, erblickte der kleine Jonas das Licht der Welt.»

Das Baby wurde dann mit einem Brutkasten in die Klinik gebracht. Seine Mama reiste in einem zweiten Rettungswagen hinterher. Im Krankenhaus wurden die beiden dann wieder vereint – «und erholen sich nun von den Strapazen», so die Feuerwehr.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Geburt auf der Autobahn: Münchner Baby kommt eilig zur Welt Manchmal kann es einfach nicht schnell genug gehen: Auf der Autobahn bei München ist eine kleine Familie am Dienstag zur Überraschung aller direkt im Auto zu dritt geworden. Die Tochter wollte offenbar keine Zeit verlieren – noch bevor der Rettungswagen eintraf, war das Baby schon da. Der stolze Papa übernahm kurzerhand die Rolle als Geburtshelfer, 30.09.2025 Verein verleiht Wiesn-Courage-Preis 2025 Bisher gabs auf dem Oktoberfest schon über 400 Straftaten. Damit es auf der überfüllten Wiesn friedlich und respektvoll zugeht stehen einem auch dieses Jahr die sogenannten „Wiesngentleman“ zur Seite. Das „Wiesngentleman“-Projekt wurde vom Verein Condrobs ins Leben gerufen und setzt sich für Respekt und Sicherheit auf dem Oktoberfest mithilfe von Plakaten, Streetworkern und auch einer 27.02.2025 Warnstreik am Flughafen München: 80 Prozent Flugausfälle Am Münchner Flughafen hat ein zweitägiger Warnstreik der Gewerkschaft Verdi begonnen. Die Fluggesellschaften haben 80 Prozent der für heute und morgen geplanten Flüge gestrichen. Darüber informierte die Flughafengesellschaft FMG die Passagiere auf ihrer Webseite. Auch ein Flughafensprecher bestätigte am Morgen, dass die Flüge weiterhin gestrichen sind. Auswirkungen schon vor Beginn des Warnstreiks Erste Annullierungen hatte 21.11.2025 Babyglück in Laupheim: Oberbürgermeister Bergmann wird zum dritten Mal Vater Freudige Nachrichten aus der Laupheimer Stadtspitze: Oberbürgermeister Ingo Bergmann und seine Frau sind zum dritten Mal Eltern geworden. Ihr drittes Kind kam am Dienstag in der Ulmer Uniklinik zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, und die Familie freut sich über das neue Familienmitglied. Für Bergmann ist dies ein besonderer Moment: Ein Stadtoberhaupt, das während