Mutter mit Waffe bedroht - elfjähriges Kind ruft Polizei

Was für eine traumatische Situation: Ein Kind sieht, wie der Lebenspartner seiner Mutter im Streit die Waffe auf sie richtet – und was tut es? Das Richtige, es ruft die Polizei. 




Passiert ist das Montagmorgen um 8 Uhr in Eisenberg im Ostallgäu. Das Kind berichtet von einer Schrotflinte, dann bricht das Gespräch plötzlich ab, die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an Polizeistreifen aus. In der Wohnung finden die Polizisten dann die 40-jährige Mutter und das Kind wohlauf, der Mann ist verschwunden

Druckluftwaffe sieht täuschend echt aus

Es stellt sich heraus, dass es kurz zuvor einen Streit zwischen der Mutter und ihrem Lebenspartner gegeben hat. Dabei habe der Mann wohl auch eine Druckluftwaffe in Form einer Schrotflinte gehalten. Der Mann sei dann nach dem Streit ohne die Waffen gegangen. Die Polizei stellt die täuschend echt aussehende Druckluftwaffe und ein Luftgewehr sicher.

Mann auf freiem Fuß

Eine Stunde später nimmt die Polizei den Mann fest. Er hatte ein verbotenes Einhandmesser dabei. Da keine weitere Gefährdung von ihm ausging und er sich kooperativ verhielt, wurde er noch am Vormittag wieder freigelassen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Biberach: brutale Schlägerei mitten in der Innenstadt Gegen 20 Uhr gerieten drei Männer aus bislang noch nicht geklärten Gründen im Bereich des Kirchplatzes aneinander. Zwei etwa 30-jährige Männer griffen einen dunkelhäutigen Mann an und traten auf ihn ein, als er zu Boden gegangen war. Danach flüchteten die Angreifer. Auch das verletzte Opfer entfernte sich. Nach Zeugen-Aussagen verließ er den Kirchplatz in Richtung 30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 03.07.2025 Göppingen: betrunkene 28-jährige spritzt mit brennbarer Flüssigkeit um sich Die 28-Jährige wurde festgenommen, wie die Polizei in Ulm mitteilte. Die Frau sei bei der Tat im Schlosspark beim Brunnen betrunken gewesen und habe Zigaretten von dem 16-Jährigen gefordert. Bei der Festnahme leistete die polizeibekannte Frau Widerstand. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Polizei sucht weiteren Zeugen Bei dem Streit in 04.04.2025 Neu-Ulm: Polizei taucht nach der Tatwaffe Seit dem frühen Freitagmorgen sind mehrere Taucher der Polizei in der Kleinen Donau in Neu-Ulm unterwegs und suchen noch nach der Tatwaffe des tödlichen Streits am Mittwochabend. Ein 24-Jähriger wurde gegen 23 Uhr in der Donaustraße so schwer verletzt, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb. Polizei setzt auf Taucher und Metalldetektoren Schon unmittelbar