Mutter mit Waffe bedroht - elfjähriges Kind ruft Polizei

Was für eine traumatische Situation: Ein Kind sieht, wie der Lebenspartner seiner Mutter im Streit die Waffe auf sie richtet – und was tut es? Das Richtige, es ruft die Polizei. 




Passiert ist das Montagmorgen um 8 Uhr in Eisenberg im Ostallgäu. Das Kind berichtet von einer Schrotflinte, dann bricht das Gespräch plötzlich ab, die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an Polizeistreifen aus. In der Wohnung finden die Polizisten dann die 40-jährige Mutter und das Kind wohlauf, der Mann ist verschwunden

Druckluftwaffe sieht täuschend echt aus

Es stellt sich heraus, dass es kurz zuvor einen Streit zwischen der Mutter und ihrem Lebenspartner gegeben hat. Dabei habe der Mann wohl auch eine Druckluftwaffe in Form einer Schrotflinte gehalten. Der Mann sei dann nach dem Streit ohne die Waffen gegangen. Die Polizei stellt die täuschend echt aussehende Druckluftwaffe und ein Luftgewehr sicher.

Mann auf freiem Fuß

Eine Stunde später nimmt die Polizei den Mann fest. Er hatte ein verbotenes Einhandmesser dabei. Da keine weitere Gefährdung von ihm ausging und er sich kooperativ verhielt, wurde er noch am Vormittag wieder freigelassen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Wüster Streit zwischen Schülerinnen landet im Internet Am Mittwoch (17.04.2024) kam es während der Schulzeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Schülerinnen, welche sich in die Mädchentoilette zurückzogen, wie die Polizei schreibt. Dort schlug die 13-jährige Schülerin ihrer 14-jährigen Mitschülerin ins Gesicht. Diese Handlung filmte eine weitere Schülerin, welche das gefertigte Video der Täterin schickte. Die 13-Jährige verbreitete das Video über soziale Medien. 26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf 30.01.2024 Hitlergruß bei Faschingsfeier im Kreis Neu-Ulm Am Sonntagnachmittag fand in Illertissen-Au der alljährliche Faschingsumzug mit anschließender Feier in der Festhalle statt. Zahlreiche Besucher waren zur Umzugsstrecke gekommen. Nachdem der Umzug friedlich und geordnet ablief, so die Polizeistelle Illertissen, musste anschließend mehrfach eingegriffen werden. Hitlergruß, Aggressor und Schlägerei Gegen 17:30 Uhr fielen zwei Männer in der Festhalle auf, die mehrfach den Hitlergruß 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer