Mutter rettet ihre Kinder aus brennenden Haus

Eine Mutter hat in Burgau ihre beiden Kinder aus dem brennenden Haus gerettet.

Das Zweifamilienhaus befand sich bereits im Vollbrand als die Feuerwehr eintraf. Die Mutter und beide Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch in dem brennenden Haus. Das Feuer machte es ihnen unmöglich über den normalen Weg das Haus zu verlassen.

Da schnappte sich die 25-jährige Frau rkurzerhand ihren vier Wochen alten Säugling und den zweijährigen Sohn und reichte diese aus dem ersten Stock dem Vater nach draußen. Dann kletterte sie selbst als Letzte über eine Dreheiter aus dem Haus.

Sie kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus, die Kinder blieben aber zum Glück unverletzt. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Es waren die Feuerwehren aus Burgau, Mindelaltheim, Rettenbach, Jettingen, Scheppach, Günzburg und Röfingen mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 06.03.2025 Gasaustritt in Offingen: Neun Verletzte! In Offingen (Kreis Günzburg) kam es am Mittwochnachmittag zu einem gefährlichen Kohlenmonoxid-Austritt. Als ein Bewohner des Mehrfamilienhauses plötzlich zusammenbrach, wurde der Notruf gewählt. Acht weitere Personen klagten über Übelkeit und Schwindel. Rettungskräfte schlagen Alarm Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten sofort einen zu hohen Kohlenmonoxid-Wert fest. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Drei