Mutter rettet ihre Kinder aus brennenden Haus

Eine Mutter hat in Burgau ihre beiden Kinder aus dem brennenden Haus gerettet.

Das Zweifamilienhaus befand sich bereits im Vollbrand als die Feuerwehr eintraf. Die Mutter und beide Kinder waren zu diesem Zeitpunkt noch in dem brennenden Haus. Das Feuer machte es ihnen unmöglich über den normalen Weg das Haus zu verlassen.

Da schnappte sich die 25-jährige Frau rkurzerhand ihren vier Wochen alten Säugling und den zweijährigen Sohn und reichte diese aus dem ersten Stock dem Vater nach draußen. Dann kletterte sie selbst als Letzte über eine Dreheiter aus dem Haus.

Sie kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus, die Kinder blieben aber zum Glück unverletzt. Die Brandursache ist bisher noch unklar. Es waren die Feuerwehren aus Burgau, Mindelaltheim, Rettenbach, Jettingen, Scheppach, Günzburg und Röfingen mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Brandserie in Burgau: 23-Jähriger in Haft Der Mann sei dabei ertappt worden, wie er einen Papiercontainer anzündete, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ihm wird vorgeworfen, für sechs weitere Brände in Burgau im Juni, Juli und August verantwortlich zu sein, die alle auf ähnliche Weise gelegt worden sein sollen. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben einen Verdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde daraufhin 26.01.2024 Offingen: Bagger brennt auf Verladebahnhof Ein Lokführer bemerkte den brennenden Bagger am Donnerstagabend und rief die Einsatzkräfte, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen und ein vollständiges Ausbrennen des Baggers verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. 24.01.2024 Omnibusse ausgebrannt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung Beim Brand der in einer Garage eines Busunternehmens untergestellten Fahrzeuge war am Sonntag ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Auch ein weiterer Bus sei beschädigt worden, hieß es in der Mitteilung der Polizei vom Mittwoch. Verletzt wurde demnach niemand. Die Ermittler waren zunächst von einem technischen Defekt an einem der Busse als Brandursache 15.01.2024 Stroh fängt durch Wärmelampe Feuer - zwei Ferkel verletzt Ein 50 Jahre alter Mann hatte die Tiere in einer mit Stroh ausgelegten Gitterbox in seiner Garage in Waltenhausen (Landkreis Günzburg) untergebracht und darüber eine Wärmelampe aufgehängt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hörte am Sonntag ein Anwohner die Ferkel laut quietschen. Er stellte fest, dass der Antrieb des Garagentores durch einen Wärmestau an der