Mutter soll auf Vierjährigen eingetreten haben

Eine Mutter soll auf ihren vierjährigen Sohn eingetreten haben, weil er sich laut Zeugenaussagen an einem Wasserspiel in Neu-Ulm nassgemacht hatte.




Passanten hatten nach Angaben der Polizei am Bahnhofsvorplatz beobachtet, wie die dreifache Mutter am Montag ausrastete, ihren Sohn zu Boden stieß und ihm gegen Rücken und Kopf trat.

Zeugen schritten ein

Mehrere Zeugen schritten ein. Sie hielten die Frau bis zum Eintreffen der Beamten fest, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der leicht verletzte Junge sei zunächst in eine Kinderklinik gebracht worden.

Jugendamt ist aktiv

Mittlerweile kümmere sich das Jugendamt um ihn und seine zwei Geschwister, die ebenfalls auf dem Platz waren, sagte ein Polizeisprecher. Die 31-Jährige werde wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen angezeigt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 06.11.2023 Bei Hip-Hop-Konzert in Neu-Ulm: Unbekannte stehlen Goldketten Während ein Besitzer einer Goldkette während des Konzertes einen starken Ruck von hinten verspürte, bemerkte er später, dass ihm die Kette vom Hals gerissen wurde. Ebenfalls einem jungen Mann wurde vor der Bühne die Goldkette direkt vom Hals gerissen, wie die Polizei schreibt. Bei einem dritten Fall, trat ein unbekannter Täter an einen Geschädigten heran 12.06.2023 Neu-Ulm: Hundeköder mit Schraube Am 11.06.2023 um 07:10 Uhr ging eine 82-jährige Frau zusammen mit ihrem Hund am Jahnufer spazieren. Die 42-jährige Begleiterin stellte beim Spaziergang fest, dass der Hund etwas fraß und kurz darauf wieder ausspuckte. Bei genauerer Betrachtung konnten die beiden Frauen feststellen, dass es sich um ein Wiener-Würstchen, welches mit einer Schraube versehen war, handelte. Die 19.04.2024 Neu-Ulm: Blitzermarathon wirkt offenbar Den ganzen Freitag über wurde verstärkt die Geschwindigkeit überwacht, bayernweit. Einige Bundesländer haben sogar eine komplett Kontrollwoche ausgerufen. Rund eine Stunde standen die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Harzerhof zwischen den Stadtteilen Gerlenhofen und Ludwigsfeld. Hier ist die  Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt, zusätzlich gilt dort ein Überholverbot. In früheren Jahren kam es hier immer