Mutter wegen Mordes an ihren Kindern angeklagt

Die Staatsanwaltschaft Ulm hat eine 36-jährige Frau wegen zweifachen Mordes angeklagt. Sie soll ihre beiden drei und sechs Jahre alten Kinder in Oberstadion heimtückisch im Schlaf umgebracht haben.




Der Fall hatte im April Entsetzen ausgelöst. Ein Vater fand seine beiden Kinder tot im Bett, kurz darauf wurde seine Frau festgenommen. Sie soll die Kinder im Schlaf erstickt haben. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben.

Motiv wohl familiäre Situation

Die Frau soll die familiäre Situation als äußerst belastend empfunden und deshalb beschlossen haben, zunächst ihre beiden Kinder und dann sich selbst zu töten. Sie erstickte, nach Ansicht der Staatsanwaltschaft, in der Nacht vom 25. auf den 26. April ihre beiden bereits schlafenden Kinder

Angeklagte schweigt

Die 36-jährige schweigt zu den Vorwürfen. Die Ermittlungen haben bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass sie zur Tatzeit Schuldunfähig war. Ein psychiatrisches Gutachten steht allerdings noch aus. Der Frau droht eine lebenslange Haftstrafe.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Baby in Glascontainer ausgesetzt - Anklage gegen Mutter erhoben Weil sie ihr neugeborenes Baby in einem Glascontainer in Langenau (Alb-Donau-Kreis) ausgesetzt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Mutter erhoben. Der 38-Jährigen wird versuchter Totschlag in Tateinheit mit Aussetzung vorgeworfen, wie die Anklagebehörde am Mittwoch in Ulm mitteilte. Sie soll das Baby mithilfe der telefonischen Begleitung einer Hebamme Mitte Oktober auf die Welt gebracht haben. 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 23.04.2024 Langenauer Containerbaby: Umfeld der Angeklagten beleuchtet Für die psychiatrische Begutachtung der 38-jährigen Angeklagten musste der neue Sachverständige zahlreiche Akten lesen und in einem mehrstündigen Gespräch mit der Angeklagten einen Zugang zu ihrem Innersten finden, um die Beweggründe für ihr Handeln wissenschaftlich erklären zu können. Am dritten Verhandlungstag waren ehemalige Chatpartner der vierfachen Mutter geladen, darunter auch ein 41-jähriger Mann aus dem 12.04.2024 Start in die Motorradsaison 2024 Frühling und Frühsommer stehen in den Startlöchern – das heißt: Schwaben schwingt sich wieder aufs Motorrad! Lars Felden von der Prävention der Ulmer Polizei verrät, wie man sicher durch die Saison kommt.