Geschenkideen zum Vatertag

Am Donnerstag ist Vatertag – Ihr wollt eurem Papa eine Freude machen und wisst nicht wie? Wir zeigen euch 5 Geschenkideen, über die sich Väter wirklich freuen:

Wir haben für euch etwas Praktisches rausgesucht, von dem euer Papa auch wirklich etwas hat, etwas Leckeres für den Grillabend am Vatertag, etwas Dekoratives und ganz klassisch zwei Gutscheine mit dem ihr eurem Vater ein wenig helfen und Arbeit abnehmen könnt. 

1. Etwas Praktisches: Ein Wand-Flaschenöffner

Was gibt es besseres als ein kühles Bier an heißen Sommertagen?

Nichts. Das Geräusch wenn sich die Bierflasche öffnet ist für viele Männer wie Musik in den Ohren. Macht Eurem Papa zum Vatertag eine Freude mit einem außergewöhnlichen Gadget: Ein Wand-Flaschenöffner mit einem Auffangbehälter für die Flaschendeckel. Bringt das Holzbrett in der Küche an, sodass man die Flasche direkt öffnen kann. Prost!

Hier bekommt ihr einen schönen Wand-Flaschenöffner, über den sich euer Vater garantiert freut!

 

2. Etwas Leckeres: Rezepte für den Grillabend

 

Es wird wärmer und die Grillzeit steht an. Normalerweise ist euer Papa zuständig für den Grill und bereitet das Essen vor?

Macht ihm eine Freude und überrascht ihn am Vatertag bei einem Grillabend mit selbst gemachten Hamburgern. Wir zeigen euch wie ihr die Burgerbrötchen und eine leckere Burgersoße zubereitet. Ihr müsst nur noch die Hackfleischpatties vorbereiten und die Burger belegen - Guten Appetit!

Zwei passende und einfache Rezepte haben wir euch hier zusammengefasst:

 

Burgerbrötchen

Zutaten für 12 Burgerbrötchen:

Zusätzlich:

 

Zubereitung:

Amerikanische Burgersoße:

Zutaten für 300ml Soße:  

 

Zubereitung:

3. Etwas Dekoratives: Schlüsselanhänger

Immer an deiner Seite

Euer Papa ist auch so Auto-verrückt und fährt gerne herum? Verschönert ganz einfach seinen Autoschlüssel mit einem personalisierten Schlüsselanhänger - so seid ihr immer in seiner Nähe und zaubert ihm auch im Alltag immer ein Lächeln ins Gesicht. 

Hier könnt ihr euren Schlüsselanhänger mit einem persönlichen Spruch und sogar mit einem Foto gestalten und zu euch nach Hause bestellen. 

 

4. Etwas zum Einlösen: Gutscheine

 

Euer Papa ist ständig mit Arbeiten beschäftigt und möchte mal eine Auszeit? 

Zeigt ihm mithilfe von Gutscheinen, dass ihr an ihn denkt und ihm helfen möchtet:

Ein geputztes Auto zu haben beansprucht viel Zeit, denn entweder muss man damit in die Waschstraße fahren oder man muss selber die Putzhandschuhe anziehen. Überrascht euren Vater ganz einfach mit einem Autoputz-Gutschein und macht sein Auto von außen und innen sauber!

Wollte euer Vater schon länger ein Bauprojekt am Haus umsetzten und ist nie dazugekommen? Helft ihm doch dabei und schenkt ihm einen Gutschein dafür, den er einlösen kann wann immer er möchte. So könnt ihr auch gleichzeitig gemeinsam Zeit zusammen verbringen. 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben. 03.05.2024 Konferenz in Ulm: Verkehrsministerium will Fußverkehr stärken Zufußgehen ist die natürlichste Art, um sich fortzubewegen. Deshalb verfolgt das Verkehrsministerium das Ziel, den Fußverkehr landesweit zu stärken und zu verbessern. Im Fokus stehen die Mobilität von Kindern und Jugendlichen sowie hindernisfreie Gehwege. Verkehrsminister Hermann betonte auf der Fachkonferenz in Ulm: „Wir alle sind Fußgängerinnen und Fußgänger auf dem Weg zum Einkauf oder zum