Ihr kennt das bestimmt: Ihr seid in einer neuen Stadt und möchtet ein bisschen mehr über sie erfahren. Bis ihr aber mal einen Guide gefunden, Google gefragt oder hundert Instagram-Tipps durchhabt, dauert das eine Weile. Da gibt’s jetzt aber eine neue App aus Ulm, die euch genau dabei hilft. Und das ganz schnell und unkompliziert. Keine überfüllten Hotspots, sondern Geheimtipps direkt ums Eck. Ideal, wenn ihr eine Stadt mal ganz neu kennenlernen wollt.
Das Besondere an der App: ihr könnt wirklich direkt mit der Tour loslegen, wenn ihr sie braucht. Zum Beispiel seid ihr in einer Stadt wie Venedig unterwegs und habt Lust auf eine Tour. Ihr geht auf die App und sucht euch eine raus. Die App berechnet im Hintergrund per Algorithmus die Tour, in dem Moment in dem ihr sie startet. Die App sortiert die Spots abhängig von eurer Position und der Entfernung. Und dann könnt ihr die Stadt genießen. Es müssen nicht alle Spots angesehen werden, ihr könnt die Spots aktivieren und deaktivieren. Wenn ihr keine Lust mehr habt, könnt ihr die Tour ganz einfach abbrechen und später fortsetzen.
Im Interview mit Christian Thoma, dem Mitgründer, erfahrt ihr alles Wichtige, was ihr zu der App wissen müsst. Die Hintergründe, die Funktionen, was in Zukunft noch dazu kommen soll und wie auch ihr mithelfen könnt, die App zu verbessern.
Alle Infos findet ihr auch nochmals hier.