Nach Büttenrede: Narrenzunft Gole entschuldigt sich nicht

Nein, die Büttenrede war nicht menschenverachtend. Der Riedlinger Narrenverein Gole hat auf diese Kritik von Landrat Schmid reagiert.

Die Rede sei närrisch gewesen, es sei aber übertrieben, einen lokalpolitischen Reim dazu, den Landrat verkaufen zu wollen, mit Anfeindungen und Rassismus zu vergleichen. Das sagte Zunftmeister Maichel der Schwäbischen Zeitung, man hätte sich gefreut, wenn der Landrat heute mit einer gereimten Rede gegengehalten hätte. Es gebe nichts zu entschuldigen, so Christoph Selg, Pressesprecher der Zunft zur Schwäbischen Zeitung, man sei aber bereit für ein Gespräch mit den Betroffenen.

Die Vorgeschichte zu dem Streit lesen Sie hier.

Foto: pixabay/succo

The post Nach Büttenrede: Narrenzunft Gole entschuldigt sich nicht appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 30.000 Euro für das Biberacher Schützentheater Stiftung Schützendirektion Biberach und Bruno-Frey-Stiftung beschließen Eckpunkte der Förderung des Schützentheaters Biberach. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 30.04.2024 Warthausen: Saisonstart der Öchsle Bahn „Wir sind sehr zufrieden mit den Winterarbeiten. Wir liegen sehr gut im Zeitplan und die jährlichen Fristarbeiten wurden ohne Beanstandung abgenommen“, erklärt der Vorsitzende des Schmalspurbahnvereins, Benny Bechter. So könne der Saisonstart am 1. Mai definitiv eingehalten werden. Auch auf der Strecke wurden einige Reparaturen vorgenommen. Zudem musste natürlich der alljährliche Ast- und Pflanzschnitt erledigt 05.04.2024 Biberacher Schützenfest 2024! Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Noch rund drei Monate, dann feiert Biberach wieder sein historisches Schützenfest. Was wird dieses Jahr neu, was bleibt beim Alten? Freie Gruppen beim Bunten Umzug und weniger Schützenbusse Der Festzug bleibt schonmal gleich, daran soll sich aber nächstes Jahr vielleicht was ändern, die Schützendirektion erwähnt eine mögliche „Erweiterung“. Beim Bunten Umzug am Montag dürfen dafür