Ulmer Basketballer: Große Meisterparty auf dem Münsterplatz

DM-Titel wurde groß gefeiert

Die Doppelstadt Ulm-Neu-Ulm feiert den Deutschen Meistertitel der Basketballer von ratiopharm Ulm. Von Neu-Ulm geht es in Schrittgeschwindigkeit nach Ulm. Auf dem Münsterplatz steigt dann eine große Meisterparty.

Nach dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Ulmer Basketballer wird der Titel am Samstag groß gefeuert. Zuerst wird die Mannschaft um 15:00 Uhr im Ulmer Rathaus empfangen und sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Danach wird das Team um 17:30 Uhr in Schrittgeschwindigkeit vom Neu-Ulmer Rathaus über die Herdbrücke und Neue Straße auf den Münsterplatz gefahren. Alle Fans sind eingeladen, den Meisterzug zu Fuß zu begleiten. Auf dem Münsterplatz steigt dann ab 18 Uhr die große Meisterparty – mit anschließender Autogrammstunde.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: begehrte Autogrammkarten von Reichert und Co. SSV-Fans kannten am Freitagmittag nur ein Ziel. Die Messe „Gartenträume“ in Ulm. Am Stand von Trikot-Sponsor Husqvarna gab‘s eine Autogrammstunde mit SSV-Kapitän Jo Reichert und weiteren Spielern des Drittligisten. Die SSV-Spieler schrieben fleißig Autogramme – auf Postkarten, Schals, Trikots und Cappies und machten mit den Fans unzählige Selfis. Jochen Endres, Deutschland-Chef von Husqvarna, war sehr 21.03.2024 Handballfans freuen sich auf Länderspiele in der ratiopharm-arena Es soll ein großes Handballfest werden, wenn Mitte April die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena um das Olympia-Ticket für Paris kämpft. Die Gegner in dem Quali-Turnier heißen Slowenien, Montenegro und Paraguay. In der Arena fand jetzt die offizielle Pressekonferenz dazu statt. Sowohl Bundestrainer Markus Gaugisch und die mittlerweile 100-fache Nationalspielerin Julia Behnke 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben