Nach Einbrüchen und Sachbeschädigungen: Jugendliche Täter geschnappt

Die Polizei in Schelklingen ermittelt gegen einen 18- und eine 16-Jährige. Die beiden sollen für vier Einbrüche und 20 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen verantwortlich sein.




Die teilweise noch jugendlichen Täter sollen bei ihren Taten insgesamt 16.000 Euro Sachschaden verursacht haben, berichtet die Polizei. Das ganze lief über einen relativ kurzen Zeitraum, von Ende September bis Anfang Oktober.

Durch Ihre Zerstörungswut wurden unter anderem zwölf Fahrzeuge eines Autohauses an der B492 beschädigt. Die Woche zuvor waren es zunächst sechs in der Konradistraße in Schelklingen. Einer der vier Einbrüche fand auf einem Gelände in der Ringinger Straße statt. Dort sollen die beiden noch ein weiteres Mal eingestiegen sein, der 18-Jährige einmal davon alleine.

Auch sollen sie für zwei weitere Einbrüche in ein Gebäude in der Ringinger Straße verantwortlich sein, aus dem sie Schnaps erbeuteten. Umfangreiche Ermittlungen der Polizei aus Schelklingen führten zu den zwei Verdächtigen.

Sie sollen bereits ihre Geständnisse abgelegt haben und müssen jetzt mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 23.04.2025 Ulm: Jugendliche sollen Brand an Ex-Schule gelegt haben Die beiden Jugendlichen sollen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche Mülltonnen auf dem Schulgelände angezündet haben. Bei einem der Brände wurden dabei die Fassade und das Dach der Sporthalle beschädigt. Außerdem wird ihnen vorgeworfen, Graffiti auf dem Schulgelände gesprüht zu haben. Schaden in sechsstelliger Höhe Am vergangenen Freitag nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen