Nach Fund von totem Säugling: Ermittlungen dauern an

Zeugen gesucht

Nach dem Fund einer Babyleiche im Kreis Lörrach sind noch viele Fragen offen. Die Kriminalpolizei ermittelt - und befragt Bewohner eines kleinen Orts.

Nach dem Fund eines toten Säuglings in Steinen im Kreis Lörrach dauern die Ermittlungen weiter an. Die Ermittlungsgruppe arbeite mit Hochdruck an der Aufklärung, sagte ein Polizeisprecher. Am Wochenende befragten die Ermittler demzufolge unter anderem Anwohner. Daneben sei beispielsweise auch das Material von Videokameras ausgewertet worden.

Eine Spaziergängerin hatte das tote Kind am Donnerstag auf einer Wiese in der Ortschaft Hüsingen nahe einer Kreisstraße entdeckt. Zu möglichen neuen Erkenntnissen äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Wegen der laufenden Ermittlungen halten Staatsanwaltschaft und Polizei Auskünfte zurück.

Bei den Ermittlungen geht unter anderem um die Frage, wer die Mutter des Babys ist. Ob der Leichnam bereit obduziert wurde, war ebenfalls zunächst nicht klar. Offen war zunächst auch, wie lange das tote Kind im Gras gelegen hatte – und ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Die Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat Lörrach sucht weiterhin nach Zeugen, die Hinweise geben können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben. In Steinen im Südwesten des Schwarzwaldes leben gut 10.000 Menschen. Der Ortsteil Hüsingen hat rund 580 Bewohnerinnen und Bewohner.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Ulm-Jungingen: Hausbewohner stirbt bei Brand Beim Brand eines Einfamilienhauses im Ulmer Stadtteil Jungingen ist in der Nacht beim Löschen eine tote Person gefunden worden. 08.12.2025 Einbruchserie in Machtolsheim – Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Samstag (06.12.2025) kam es in Laichingen-Machtolsheim zu einer Einbruchserie. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen 12.30 und 21 Uhr gewaltsam Zugang zu vier Wohnhäusern in der Straße „Am Mehldorn“ und in der Adlerstraße. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Zimmer der Häuser und brachen dabei auch Tresore auf. Gestohlen wurden Bargeld und Schmuck. Die genaue Schadenshöhe 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,