Nach Gartenhüttenbrand: Slawo braucht Hilfe

Schwaben hält zusammen

Seine Gartenhütte war sein Rückzugsort, in dem er jede freie Minute verbrachte. Doch Slawo Roszynski hat seine Oase der Ruhe durch einen Brand verloren.

Slawo Roszynski’s ganzer Stolz ist seine Gartenhütte in der Gartenanlage Buchbrunnen in Ulm. Bereits seit 10 Jahren hat er die Gartenhütte. Er hat sie mit seinem Papa zusammen aufgebaut. Für Slawo ist es aber viel mehr als ein Garten. Es ist seine Oase, sein Rückzugsort und er verbringt dort jede freie Minute.

Bis zu dem Tag, an dem die Gartenhütte plötzlich in Flammen steht und danach nichts mehr von ihr übrig ist. Für Slawo bricht eine Welt zusammen.

Es ist sehr schwer, ich bin einfach fassungslos. Es tut so weh.

Aufbau

Für ihn ist schnell klar, dass er die Hütte auf jeden Fall wieder wieder aufbauen möchte.

Da er aktuell, aufgrund eines Unfalls im letzten Jahr, krankgeschrieben ist, ist er körperlich sehr eingeschränkt. Deshalb bittet er um Hilfe.

Wer helfen kann und helfen will, ich nehme die Hilfe sehr gerne an. Materialien wären toll, oder Handwerker.

Was wird gebraucht?

Schön wären Materialspenden, wie zum Beispiel Holzbalken- oder bretter, alles was man so für eine Gartenhütte braucht.

Ganz nach dem Motto "viele Hände schnelles Ende", wäre es toll, wenn sich Menschen finden, die beim Aufbau helfen. Jede helfende Hand wird gebraucht.

Im Moment findet noch der Abriss statt, den die Firma Bühler übernimmt. Slawo ist schon jetzt sehr dankbar für die Hilfe. Auch möchte er sich bei den Einsatzkräften für die schnelle Hife vor Ort bedanken.

Wie kann ich helfen?

Wie kann ich helfen?
 

Neben den Sachspenden, bittet Slawo auch um Geldspenden und hat deshalb ein Spendenkonto errichtet:

Konto: Sparkasse Ulm

IBAN: DE65 6305 0000 0021 3543 19

Verwendungszweck: Gartenbrand

Wer z.B.: Material spenden kann, der kann sich bei Slawo melden: slawo77@gmx.de

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 16.12.2025 Umweltbehörde startet kurioses Gerüche-Projekt in Ulm Dafür kommt eine spezielle Smartphone-App zum Einsatz. Bürger können darüber ihre Geruchseindrücke melden. Mithilfe von meteorologischen Daten soll anschließend analysiert werden, woher die gemeldeten Gerüche stammen, auch über mehrere Kilometer Entfernung hinweg. Für das Projekt sucht die LUBW freiwillige Teilnehmende aus Ulm und dem Umland, die bereit sind, die App auf ihrem Smartphone zu installieren