Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt

Es soll sich um fünf Jugendliche handeln

Nach einem bewaffneten Überall am Busbahnhof in Laichingen (Alb-Donau-Kreis) hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt.

Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen.

Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein 13-Jähriger, ein 14-Jähriger sowie ein 15-Jähriger bei der Tat beteiligt gewesen sein. Bei mehreren Durchsuchungen fand die Polizei zahlreiche Beweismittel auf, wie die Polizei schreibt.

Alle fünf Verdächtigen wurden nach einer Befragung durch Mitarbeitende des „Haus des Jugendrechts“ ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei dauern an.

Zwei der fünf Jungen sind noch nicht strafmündig und somit schuldunfähig. Die Strafmündigkeit beginnt mit 14 Jahren. Der 14- sowie die beiden 15-Jährigen müssen mit Anzeigen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 14.02.2025 Tödliche Schüsse in Göppinger Bar - Verdächtiger in Haft Mehr als vier Monate nach tödlichen Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Dem 17 Jahre alten Mann aus dem Großraum Stuttgart wird nach Angaben der Polizei ein Mord und versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen. «Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland», heißt es 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem