Nach Lichtburg-Aus: „Cinema Caffè Bar“ ist gerettet!

Umzug läuft schon

Nach dem endgültigen Aus für das Ulmer Lichtburg-Kino kam schnell die Frage auf, was mit der beliebten „Cinema Caffè Bar“ im Kino-Foyer passiert. Jetzt gibt es eine Lösung!

Nach dem endgültigen Aus für das Ulmer Lichtburg-Kino kam schnell die Frage auf, was mit der beliebten „Cinema Caffè Bar“ im Kino-Foyer passiert. Jetzt gibt es eine Lösung!

Die „Cinema Caffè Bar“ ist gerettet! Die Betreiber Michele Napolitano und Annette Weidenbach ziehen um – und zwar in Ulms Neue Mitte in die Räume von „Mr. Roaster“ im Erdgeschoss der Kunsthalle Weishaupt. Die Rösterei dort läuft wie gewohnt weiter, die „Cinema Caffè Bar“-Betreiber übernehmen aber die komplette Gastro. Neben Kaffeespezialitäten sollen dann bald auch Speisen auf der Karte stehen.

Der Umzug läuft schon. Am Samstag öffnet das Cafe im Kino nach 14 Jahren zum letzten Mal – und am kommenden Montag geht’s dann in der Neuen Mitte sozusagen „frisch aufgebrüht“ und direkt weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Rückkehr des Ulmer Café Brettle: beliebtes Altstadt-Lokal hat neue Betreiberin Die Ulmer Altstadt bekommt wieder ihr beliebtes Café Brettle zurück – diesmal unter neuer Leitung. Laut Medienberichten hat Melanie Conde die Nachfolge im Café Brettle angetreten. Seit August steht das Lokal leer, nachdem der vorherige Pächter aus persönlichen Gründen schließen musste. Melanie Conde bringt reichlich Erfahrung mit: Sie ist bereits Inhaberin des Café Mimi in 01.12.2025 Festliche Stimmung auf dem Heidenheimer Weihnachtsmarkt Der Markt erstreckt sich von der Hinteren Gasse bis zur südlichen Hauptstraße. In insgesamt 35 festlich dekorierten Markthütten mit sieben regionalen Händlern und Gastronomen gibt es jede Menge zu entdecken: Kunsthandwerk sowie süße und herzhafte Leckereien aus aller Welt. Programm Ein buntes Rahmenprogramm sorgt zusätzlich für Adventsstimmung: Das Jugendblasorchester, der Chor English Carols und weitere 20.11.2025 Film-Abend mit Shaam Joli: Preisträgerin "Förderpreis Junge Ulmer Kunst" zeigt ihre Filme in Ulmer Kino Die deutsch-syrische Filmemacherin Shaam Joli aus Ulm, frischgebackene Preisträgerin des Förderpreises Junge Ulmer Kunst, präsentiert heute Abend drei ihrer Kurzfilme im Mephisto-Kino in der Ulmer Innenstadt. Die Vorführungen beginnen um 18 Uhr und werden von einer anschließenden Diskussion begleitet. Aufmerksamkeit schaffen und Veränderungen anstoßen Jolis Filme greifen gesellschaftlich relevante Themen auf: Sie erzählen Geschichten über 16.10.2025 "M-Club" wird "Club Noel": Ulmer Gastronom plant neues Konzept am Münsterplatz Die Ulmer Clubszene bekommt frischen Wind: Der ehemalige „M-Club“, früher bekannt als das legendäre „Myer’s“, hat einen neuen Besitzer. Der Ulmer Gastronom Osman Kavak übernimmt das bekannte Objekt nahe dem Münsterplatz und will dort bald ein völlig neues Konzept starten – unter dem Namen „Club Noel“. „M-Club“ wird „Club Noel“ Der Name hat eine persönliche