Nach Pöbelei in der Zelle gelandet

Ein 38-Jähriger war im Bus und in der Straßenbahn unterwegs und pöbelte Fahrgäste an. Die Ulmer Polizei erteilte ihm einen Platzverweis.

Der Mann war um kurz vor 21 Uhr am Samstag in Ulm Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Er war bereits angetrunken und pöbelte Fahrgäste an.

Landete in Zelle

Er trank weiterhin Alkohol. Mund-Nasenschutz hat er nicht getragen. Am Bahnhof ist er dann in eine Straßenbahn umgestiegen, in der er weiter pöbelte. Die Streife der Polizei Ulm-Mitte holte ihn aus der Bahn und erteilte ihm einen Platzverweis. Der Mann war uneinsichtig und befolgte nicht die Aufforderungen der Polizei. Die brachte ihn daraufhin in eine Zelle. Die Rechnung für diesen Einsatz muss der Mann selbst zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 09.10.2025 Seligweiler - Zwei Busse dürfen nicht weiterfahren In einer großen Gemeinschaftsaktion führte die Verkehrspolizei Laupheim mit Unterstützung zahlreicher weiterer Behörden und Dienststellen eine Kontrolle von 23 Fernreisebussen durch, die im Linienverkehr in ganz Europa unterwegs sind. Bei nahezu jedem zweiten Bus gab es sieben kleinere Beanstandungen wie fehlende Nothämmer oder Feuerlöscher. Wenn es zu einem schweren Unfall oder Brand kommt, sind diese 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf,