Nach Pöbelei in der Zelle gelandet

Ein 38-Jähriger war im Bus und in der Straßenbahn unterwegs und pöbelte Fahrgäste an. Die Ulmer Polizei erteilte ihm einen Platzverweis.

Der Mann war um kurz vor 21 Uhr am Samstag in Ulm Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Er war bereits angetrunken und pöbelte Fahrgäste an.

Landete in Zelle

Er trank weiterhin Alkohol. Mund-Nasenschutz hat er nicht getragen. Am Bahnhof ist er dann in eine Straßenbahn umgestiegen, in der er weiter pöbelte. Die Streife der Polizei Ulm-Mitte holte ihn aus der Bahn und erteilte ihm einen Platzverweis. Der Mann war uneinsichtig und befolgte nicht die Aufforderungen der Polizei. Die brachte ihn daraufhin in eine Zelle. Die Rechnung für diesen Einsatz muss der Mann selbst zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2026 Erneut Warnstreik im Nahverkehr in Ulm Im öffentlichen Nahverkehr in Ulm gibt es am Samstag erneut Ausfälle. Die Gewerkschaft Verdi teilte mit, sie habe wieder zu einem Warnstreik bei der SWU mobil in Ulm aufgerufen. Es sei zu erwarten, dass Busse und Bahnen am Samstag in der Stadt und der Umgebung weitestgehend ausfielen. Der Warnstreik sei bis Mitternacht angesetzt. Auch die 20.03.2026 DING vereinfacht Tarifsystem zum 1. April - Tickets werden aber teurer Die Preise für Fahrten mit Bus, Straßenbahn und Zug in der Region steigen im Schnitt um 3,9 Prozent. Gleichzeitig wird das Tarifsystem übersichtlicher: Die bisherigen Preisstufen 10 und 11 entfallen. Künftig müssen maximal neun Waben bezahlt werden. Bei längeren Strecken sollten die Kosten dadurch sinken. Auch der oft kritisierte „Tarifdschungel“ wird gelichtet. Weniger nachgefragte Angebote 14.02.2026 Ulm: Autofahrt mit über 2 Promille und gestohlenen Kennzeichen Betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen ist ein Autofahrer auf einer Bundesstraße bei Ulm erwischt worden. Zudem habe der 59-Jährige bereits jahrelang keinen Führerschein mehr, teilte die Polizei mit. Demnach hatten sich Zeugen beim Notruf gemeldet und von einem auffälligen Autofahrer berichtet. Die Beamten hielten den Wagen daraufhin an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, 28.01.2026 Konstanz: Betrunkener Busfahrer gestoppt Nach einem Hinweis von einem Fahrgast hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Busfahrer gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Der Zeuge war an der Haltestelle am Bahnhof auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Der Linienbus fuhr noch bis zum Konzil weiter, dort wurde der Fahrer von den Beamten gestellt. Ein