Nach Rekordzahlen: Donaubad vegrößert Wohnmobilstellplatz

Donaubad und Doppelstadt

Mehr Touristen brauchen mehr Platz. Ein Upgrade des Stellplatzangebots vom Donaubad lässt Camperherzen höher schlagen.

Das Erlebnisbad in Neu-Ulm hat am Freitag, pünktlich zu Beginn der Campingsaison, den neuen Teil des Wohnmobilstellplatzes eröffnet. 

Wir haben seit 2020 jedes Jahr einen neuen Rekord aufgestellt. Im letzten Jahr hatten wir rund 55 Tausend Übernachtungen, sagt Jochen Weis, Teil der Geschäftsführung der Donaubad Ulm/ Neu-Ulm GmbH. 

Diese Rekordzahlen seien nur möglich gewesen, weil den Wohnmobilisten zusätzlich noch die Parkfläche vom Donaubad als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt wurde. Das sollte keine Dauerlösung sein, deshalb wurde der Stellplatz am Freitag nun von 49 auf 95 Parzellen fast verdoppelt. 

Die Doppelstadt freut sich

Feierlich eingeweiht wurde der neue Teil des Wohnmobilstellplatzes von der Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und dem Ulmer Oberbürgermeister Martin Ansbacher, die im Wohnmobil auffuhren.

Die Tourismuszahlen in Ulm und Neu-Ulm springen jedes Jahr von einem Rekord zum nächsten. Das zeigt die Attraktivität der Doppelstadt und die Strahlkraft der Region. Das ist wichtig für die Hotels, die Gastronomen und die kulturellen Angebote. Da braucht es so ein Angebot wie diesen Campingplatz. Deswegen ist heute ein guter Tag für die Weiterentwicklung des Tourismus in Ulm und Neu-Ulm, sagt Martin Ansbacher am Freitag bei der Eröffnungsfeier.

Die Radwege in der Region, das kulturelle Flair, die Shoppingmöglichkeiten und die gute Verbindung zum ÖPNV in Ulm und Neu-Ulm sowie das Donaubad selbst, machen den Wohnmobilstellplatz den Oberbürgermeistern nach so attraktiv, dass eine Erweiterung absolut folgerichtig war. 

Mehr Informationen zum Angebot gibt es hier

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Großer Warnstreik soll Ulm und Umland lahmlegen Am Donnerstag müssen sich Bürger in Ulm und Umgebung auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di ruft hunderte Beschäftigte der Stadtverwaltung, der Stadtwerke Ulm (SWU), der Entsorgungsbetriebe (EBU), der Sparkasse Ulm sowie zahlreicher weiterer öffentlicher Einrichtungen zum ganztägigen Warnstreik auf. Auch die Stadt Neu-Ulm, das Landratsamt Ulm sowie kommunale Betriebe in Laupheim, Ehingen und Blaubeuren 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch 03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte