Nach Schuss auf Nachbarn: 77-Jähriger in Psychiatrie

Ein 77-Jähriger, der in Altenstadt mit einem Revolver seinen Nachbarn angeschossen hatte (wir berichteten), ist in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.




Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen sei gegen den Mann aus Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) ein Unterbringungsbefehl erlassen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Inzwischen sei bekannt, dass der 77-Jährige keine Berechtigung zum Besitz der Waffe hatte. Die Herkunft des Revolvers ist nach Polizeiangaben noch unbekannt.

Der 65 Jahre alte Nachbar war am Montag durch den Schuss im Hof eines Wohngebäudes schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Dienstag schwebt der Mann aber nicht in Lebensgefahr. Der 77-jährige Tatverdächtige sei nach der Tat mit einem Auto geflohen. Etwa zwei Kilometer vom Tatort entfernt stellte ihn die Polizei mitsamt seinem Revolver und nahm ihn fest. Die Hintergründe für die Tat sind nach Angaben der Polizei noch offen. Zwischen den Nachbarn habe es seit Längerem Streit gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 Senden: Schlange in Garten gefangen Die alarmierte Polizei sammelte das Tier ein und fuhr damit direkt zum Reptilienzoo Neu-Ulm, um dort die Art bestimmen zu lassen. Laut Experten handelte es sich um eine „Äskulap-Natter“, die bei uns in Schwaben heimisch ist. Sie ist ungiftig. Deshalb konnte die Schlange wieder in die Freiheit entlassen werden. 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 29.11.2023 Anklage wegen mutmaßlichen Doppelmordes gegen drei Verdächtige Nach einem Gewaltverbrechen an einem Ehepaar in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) sind ein 38-Jähriger und dessen 33 Jahre alte Frau wegen Mordes angeklagt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtete, ist zudem ein 32 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg wegen Beihilfe angeklagt worden. Das Landgericht in Memmingen muss nun über die Zulassung der Anklage entscheiden, ein 12.10.2023 Vöhringen: Getunter E-Scooter fährt Tempo 70 In Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) hat das einen 29-Jährigen offenbar nicht so sonderlich interessiert. Er hatte seinen E-Scooter getunt, doch das ist letzten Endes aufgefallen. Aufmerksame Polizisten haben den Mann am Mittwochnachmittag gestoppt und kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Roller tatsächlich knapp 70 km/h schnell fährt und somit ganz offensichtlich getunt wurde. Der Fahrer war