Nach Tod eines Dreijährigen: Lebensgefährte der Mutter in U-Haft

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Tod eines Dreijährigen in Dillingen ist jetzt der Lebensgefährte der Mutter in U-Haft gekommen.

Gegen den Mann wird wegen Verdachts auf Totschlag ermittelt. Der 23-Jährige ist damals mit dem Jungen allein in der Wohnung gewesen, als dieser kollabiert ist. Ein Notarzt hat das Kind wiederbelebt, es ist aber wenig später in der Augsburger Kinderklinik gestorben. Laut Gutachten ist der Dreijährige massiv körperlich misshandelt worden. Stumpfe Gewalt gegen den Bauch hat letztlich zum Tod geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 27.02.2024 Katalysatoren aus mehr als 30 Fahrzeugen gestohlen Die Täter hätten die Fahrzeugteile in der Nacht auf Dienstag aus Autos in einem Dillinger Autohaus sowie einer nahegelegenen Spedition entwendet, teilte die Polizei mit. Den Sachschaden plus Wert der Beute schätzte die Polizei auf insgesamt rund 200.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. 23.02.2024 Vermisstenfall Schemmerhofen: Baby gestorben Nach dem Auffinden der vermissten Mutter mit ihrem Baby in Schemmerhofen (Kreis Biberach) gibt es eine schlimme Nachricht: Das sechs Monate alte Kind ist am Mittag im Krankenhaus gestorben.