Nach Unfall geflüchtet, Drogen beschlagnahmt

Ein Autofahrer fuhr zwischen Altheim (Alb) und Gerstetten  gegen einen Leitpfosten. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, ist er geflüchtet.

Eine Zeugin rief gegen 23:15 Uhr die Polizei, weil sie an einer Unfallstelle ein Kennzeichen gefunden hat. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Ein Pkw ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen geprallt.

Alkohol und Drogen

Bei Sontheim entdeckte die Polizei das Auto und wollte es stoppen. Der 21-jährige Fahrer flüchtete, später rannte er zu Fuß davon. Die Polizei konnte ihn festnehmen. Die Beamten vermuteten, dass der Mann Alkohol getrunken hatte, was ein Test noch bestätigte. Bei der Durchsuchung des Mannes fand die Polizei Drogen. Sie beschlagnahmte das Rauschgift. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. Den Sachschaden an dem Opel schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Heidenheim: Autofahrer flieht zu Fuß vor Polizei Eine Polizeistreife wollte in der Heidenheimer Innenstadt ein Fahrzeug kontrollieren. Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. In der Jägerstraße konnten sie den 30-jährigen festnehmen. Als Grund für seine Flucht sagte er, dass er keinen Führerschein habe und Drogen konsumiert hätte. Das bestätigte ein Drogentest. Die Polizei 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt. 21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in 14.07.2025 Vier Promille - Betrunkener stürzt vom Rad und schläft ein Der Mann war abends von seinem Fahrrad in eine Wiese gestürzt und dort eingeschlafen. Zuvor hatte eine Passantin den Radler dabei beobachtet, wie er fast einen Unfall baute, dann versucht habe, sein Fahrrad zu schieben und beim nächsten Versuch schließlich in eine anliegende Wiese stürzte. Dort blieb der 41-Jährige liegen und schlief ein. Als die