Nach Verfolgungsjagd in Ulm: Flüchtiger in Psychatrie

Polizeieinsatz

Nach seiner Flucht vor der Polizei mit mehreren Verkehrsunfällen ist ein Mann jetzt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.

Der 26-Jährige war am Sonntag wegen seines psychischen Ausnahmezustands zu Hause in Biberach von Rettungskräften behandelt worden und sollte bereits da in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil er das nicht wollte, fuhr er mit dem Auto davon. Auf seiner Flucht verursachte er mehrere Unfälle mit Verletzten und einen Schaden von insgesamt 60 000 Euro. Auch der Schuss eines Polizisten auf das Auto hatte ihn zunächst nicht aufgehalten.

Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidium Ulm sicherte Spuren, versucht aber auch den Auslöser für den Ausnahmezustand des Fahrers zu ermitteln. Die Staatsanwaltschaften aus Ravensburg, Memmingen und Ulm müssen zu den Straftaten während der Fahrt ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Laupheim: mit 211 km/h auf der B 30 geblitzt worden 199 Autofahrer hielten sich laut Polizei nicht an die dort geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 und werden nun entsprechend sanktioniert. Den Vogel schoss dabei ein Raser ab, der mit 211 km/h geblitzt wurde. Ihn erwartet neben einem Fahrverbot mit Punkten auch ein saftiges Bußgeld. Das Ergebnis zeige, dass die Kontrollen notwendig seien, sagt die Polizei. Sie 24.06.2026 Toter Säugling in Renningen: Ermittlungen richten sich gegen Mutter Nach dem Fund eines toten Säuglings in Renningen bei Stuttgart richtet sich der Verdacht jetzt gegen die Mutter des Kindes. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, gibt es nach den bisherigen Ermittlungen keine Hinweise auf eine Entführung des drei Monate alten Jungen. Stattdessen wird nun gegen die 32-jährige Mutter wegen des Verdachts des Vortäuschens einer Straftat 23.06.2026 A8 bei Wiesensteig wieder frei: Gefahrgut-Lkw löst Großeinsatz aus Die Sperrung der A8 bei Wiesensteig in Richtung München ist wieder aufgehoben. Ein mit entzündlichem Gefahrgut beladener Lastwagen hatte dort am Montag einen stundenlangen Großeinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei konnte die Gefahr einer möglichen Explosion abgewendet werden. Spezialisten von Katastrophenschutz, Feuerwehr und einer Fachfirma gaben Entwarnung. Der Lkw konnte seine Fahrt anschließend mit Unterstützung 22.06.2026 Bad Buchau: Seniorin in ihrem eigenen Wohnhaus überfallen Am vergangenen Samstag, den 20.06.2026, klingelte kurz nach 18:30 Uhr bei einer Seniorin in Bad Buchau, in der Moosburger Straße, die Haustür. Die Frau öffnete die Türe und wurde von einer 20 bis 25 Jahre alten Frau mit einem Messer bedroht. Die Seniorin übergab der jungen Frau anschließend ihr Bargeld im Wert eines niedrigen dreistelligen