Nach viel Aufregung: NTK gibt Tennisanlage gestaffelt an Stadt Neu-Ulm zurück

Lösung gefunden

Nach viel Aufregung hat der Neu-Ulmer Tennisclub NTK seine Außenanlagen mit allen zehn Plätzen an die Stadt Neu-Ulm zurückgegeben. Halle, Gaststätte, Parkplatz und Nebenflächen bleiben noch bis Ende April beim NTK, die komplette Rückgabe ist bis Mitte Mai geplant.

Nach viel Ärger und intensiven Abstimmungen hat der Neu-Ulmer Tennisclub (NTK) die Außenanlagen seiner Tennisanlage, einschließlich aller zehn Plätze, an die Stadt Neu-Ulm zurückgegeben.

Die Tennishalle, die Gaststätte, der Parkplatz und angrenzende Nebenflächen bleiben dem NTK bis Ende April 2026 für Spiel- und Trainingsbetrieb vorbehalten. Bestehende Untervermietungen können in dieser Zeit weiterhin genutzt werden. Die vollständige Rückgabe der Halle und Nebenanlagen ist bis spätestens 15. Mai 2026 vorgesehen.

Stadt und NTK haben das gestufte Vorgehen gemeinsam abgestimmt, um einen geordneten Übergang zu gewährleisten. Über die künftige Nutzung der Fläche wird der Stadtrat in den kommenden Wochen entscheiden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Neu-Ulm: Stadt reagiert auf Vorwürfe des Tennisvereins NTK Blau-Weiß Bereits im Dezember 2025 entschied das Landgericht Memmingen rechtskräftig, dass der NTK das Gelände räumen muss. Gegen das Urteil wurde keine Berufung eingelegt. Hintergrund Zunächst wollte der NTK um den Vorsitzenden Norbert Schlegel dem Urteil geräuschlos folge leisten. Wenige Tage später kam die Kehrtwende: Auf einer nicht-öffentlichen Mitgliederversammlung sollte nochmal darüber abgestimmt werden. Dabei bezichtigte 07.01.2026 Trendsport Padel erreicht Neu-Ulm Gleich zwei Anbieter planen neue Anlagen. Die Münchner Kette The Padel City, bei der auch Fußballtrainer Hansi Flick investiert ist, richtet vier Courts auf dem Gelände des ehemaligen Baywa-Baustoffhandels an der Borsigstraße ein. Das berichtet die swp. Unter dem Hallendach entstehen drei große und ein kleiner Platz. Auch ein Outdoor-Bereich soll noch dazukommen. Die Eröffnung 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.