Nachbarschaftsduell im wfv-Pokal: Ehingen gegen Ulm

Das heutige Viertelfinale im DB-Regio wfv-Pokal ist für beide Mannschaften ein besonderes Spiel: Mit dem SSV Ehingen-Süd treffen die Spatzen auf einen Gegner aus der Nachbarschaft in dessen Reihen viele Spieler mit einer Ulmer Vergangenheit sind. Beide Vereine haben sich aufgrund der Infrastruktur auf einen Tausch des Heimrechts verständigt, sodass im Ulmer Donaustadion gespielt wird.

Verbandsligist Ehingen-Süd konnte sich in den ersten vier Runden meist deutlich durchsetzen, zuletzt wurde der TSV Ilshofen, ehemals Finalgegner der Spatzen, ausgeschaltet. In der Liga stehen die Ehinger mit 19 Punkten auf Platz vier, unsere Mannschaft wird den Gegner also sicher nicht unterschätzen. Das Derby ist bzw. wäre für die Region ein tolles Ereignis, leider dürfen auch heute nur 434 Zuschauer dem Spiel beiwohnen. Das Donaustadion ist bereits “ausverkauft”.

Ein ganz besonderes Spiel ist es für Vinko Sapina, der am Abend auf seinen Bruder Filip trifft. Dieser ist für den anderen SSV aus Ehingen am Ball und wird, sollten beide auflaufen, als Mittelfeldspieler seinen jüngeren Bruder als direkten Gegner haben. Mit Marco Hahn, Stjepan Saric, Benjamin Gralla und Timo Barwan stehen außerdem vier Spieler im Kader, die schon das Ulmer Trikot getragen haben. Auch ehemalige Nachwuchsspieler der Spatzen sind nun für Ehingen-Süd aktiv.

Holger Bachthaler muss neben Torhüter Niclas Heimann auch auf Ardian Morina verzichten, der den Spatzen mehrere Monate fehlen wird. Er hatte sich im Spiel gegen Bahlingen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr, alle Fans die nicht im Stadion sind, können das Spiel im Liveticker oder im Fanradio auf Youtube verfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 SSV Ulm siegreich im wfv-Pokal Im Achtelfinale des wfv-Pokal war der Landesligist VfL Pfullingen zu Gast beim SSV Ulm. Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie ins Donaustadion verlegt. Knapp über 2000 Zuschauer waren zu Gast und sorgten für die unterklassigen Pfullinger für ein Stimmungshighlight. Spielverlauf In der ersten Halbzeit taten sich die Spatzen gegen gut verteidigende Pfullinger schwer. Durch einen Fehler 27.10.2025 SSV Ulm 1846 kassiert deutliche Niederlage gegen SC Verl Der SSV Ulm 1846 Fussball musste am Samstag eine herbe Niederlage einstecken. Bei der Auswärtsbegegnung in der SPORTCLUB Arena unterlagen die Spatzen dem SC Verl mit 0:5. Bereits früh gerieten die Ulmer in Rückstand, kurz vor der Halbzeit fiel das 2:0. Nach der Pause nutzte Verl die Lücken in der Ulmer Abwehr konsequent und erzielte 13.10.2025 Umbruch im Aufsichtsrat: Es scheppert beim SSV Ulm 1846 Fußball! Beim SSV Ulm 1846 Fußball herrscht Unruhe hinter den Kulissen. Kaum ist mit Moritz Glasbrenner ein neuer Cheftrainer vorgestellt worden, erschüttert ein massiver Umbruch den Aufsichtsrat der Spatzen. Umbruch im Aufsichtsrat Nach elf Jahren an der Spitze hat Heribert Fritz sein Amt als Vorsitzender niedergelegt. Mit Anton Gugelfuß und Eberhard „Ebbo“ Riedmüller ziehen sich zudem 06.10.2025 SSV Ulm 1846 unterliegt beim FC Ingolstadt 04 mit 4:1 Der SSV Ulm 1846 musste am Samstagabend eine deutliche Auswärtsniederlage beim FC Ingolstadt 04 hinnehmen. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase geriet das Team früh in Rückstand: In der 22. Minute erzielte Costly das 1:0 für die Gastgeber. Die Ulmer glichen in der 32. Minute per Elfmeter durch Leon Dajaku zum 1:1 aus. Nach der Pause kamen