Nachholspiel gegen Bad Königshofen: TTF wollen weiße Weste behalten 

Am morgigen Freitag um 19 Uhr ziehen die Tischtennisfreunde Ochsenhausen noch einmal gegen den TSV Bad Königshofen ins Duell.




In der letzten Saison konnten beide Partien gegen den TSV gewonnen werden. Das Hinspiel in Ochsenhausen ging mit 3:2 an die TTF – ein hartes Stück Arbeit. In der Rückrunde siegte man in Bad Königshofen dann mit 3:1. Natürlich wollen Gauzy und Kollegen ihre bisher makellose Ligabilanz auf 8:0 Punkte ausbauen, wissen aber, dass dies kein einfaches Unterfangen wird, da die Unterfranken schwer berechenbar sind und ein Team am Start haben, das von der Qualität her eigentlich um die Play-off-Plätze mitspielen müsste.

TTF-Cheftrainer Fu Yong zeigt sich optimistisch: „Nach vier Wochen Pause geht es für uns wieder los und wir haben nun acht Spiele in 28 Tagen. Simon und Kanak sind gesund aus der Bubble in China zurück nach Ochsenhausen gekommen. Samuel und Maciej haben die Zeit gut genutzt und sehr gut trainiert. Daher sind wir gut vorbereitet und freuen uns, dass es jetzt wieder in der Tischtennis Bundesliga weitergeht.“ 

„Ich bin froh, nach dem langen China-Trip wieder zurück in Ochsenhausen zu sein“, sagt Kanak Jha, der beim World Cup in Weihai mit viel Pech in der Gruppenphase ausgeschieden war. „Der Fokus richtet sich jetzt wieder auf die Bundesliga und das ganze Team freut sich auf die nächsten Spiele. Bad Königshofen ist ein sehr starker Gegner und wir erwarten ein enges, hochklassiges Spiel, das wir natürlich gewinnen wollen.“

Vergangene Matches

Die TTF-Asse haben ihre Turniere in der „China Bubble“ gespielt und sind wohlbehalten zurück in Ochsenhausen. Bis auf Hugo Calderano, der gestern beim WTT-Cup – nach 2:0-Satzführung – knapp gegen den Weltranglistenzweiten Xu Xin den Kürzeren zog und zeitnah erwartet wird. Zuvor, bei den TTF Finals, hatte Calderano den Ex-TTF-Spieler Liam Pitchford klar geschlagen und war im Viertelfinale gegen den Weltranglistenersten Fan Zhendong nach guter Leistung in fünf Sätzen ausgeschieden. Simon Gauzy hatte im Achtelfinale Vizeweltmeister Mattias Falck (Schweden) trotz 3:2-Führung noch zum Sieg gratulieren müssen.

Erst drei Partien haben die Oberschwaben bisher in der laufenden Saison absolvieren können, unter anderem einer 14-tägigen Quarantäne im Oktober geschuldet – so wenig wie kein anderer Ligakonkurrent. Bis zu acht Partien haben die anderen Mannschaften schon hinter sich. Gegner Bad Königshofen etwa hat siebenmal gespielt und ist dabei als Tabellenzehnter mit 4:10 Punkten hinter den Erwartungen zurückgeblieben, was auch durch Verletzungspech zu erklären ist. Das letzte Match in Mühlhausen ging vergangenen Sonntag mit 1:3 verloren. Doch das will nicht so viel heißen. Das Gästeteam ist mit vier annähernd gleichwertigen Spielern gut besetzt und hatte eben nicht diese lange Spielpause wie die TTF, steht also voll im Saft. Immerhin wurde im November bereits Pokalsieger Grünwettersbach mit 3:1 geschlagen. Da ließ man aufblitzen, wozu man an guten Tagen fähig ist.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke